Die Suche ergab 9 Treffer

von Franz
24. Juli 2006 16:35
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7707

Hallo shgp, ich schließe mich gerne dieser Liste an. Es macht allerdings nur dann Sinn, wenn ihr auch "Nichtbayern" aufnehmt. (Ich wohne in Sachsen.) Deinem Vorschlag nach, scheint das der Fall zu sein. Ihr solltet das dann aber auch so kommunizieren, damit sich auch andere "Nichtbayern" - außer mir...
von Franz
22. Juli 2006 13:33
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7707

Hallo PP, glaubst Du, dass die Hemmschwelle niedriger ist, sich auf eine E-Mail-Adresse zu melden, als anonym in diesem Forum? Das glaube ich nicht. Ich denke, es gibt einfach niemanden aus meiner Gegend, der dieses Forum besucht und bereit ist, die Sache mit dem Pee-Buddy anzugehen. Es ist halt seh...
von Franz
18. Juli 2006 10:12
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7707

Schön, dass Ihr Euch zu dieser Sache geäußert habt und vielen Dank für die Tips. Zu der Antwort von Maddin: Wenn du im Beisein Deines Bruders ohne Probleme am Pissoir pinkeln kannst, hast Du wahrscheinlich Glück, dass die Paruresis bei Dir (noch) nicht so stark ausgeprägt ist. Wenn es nicht schlimme...
von Franz
6. Juli 2006 17:31
Forum: Paruresis
Thema: Ich kann nicht pinkeln... :(
Antworten: 6
Zugriffe: 6460

Du kannst doch versuchen, zunächst mit dem Psychologen über E-Mail Kontakt aufzunehmen und ihn fragen, ob er Erfahrung mit der Behandlung von Paruesis hat. Oder Du schilderst gleich Dein Problem in der Mail und fragst, ob eine Behandlung bei ihm möglich ist. Das nimmt Dir den Druck, ihm beim ersten ...
von Franz
4. Juli 2006 11:14
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7707

Paruresis und Kinder

Hallo Leidensgenossen, ich hoffe, dies war bisher noch kein Thema in diesem Forum. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen diejenigen unter Euch, die bereits Kinder haben, im Zusammenhang mit Paruresis gemacht haben. Insbesondere bei gleichgeschlechtlichen Kindern stellt sich doch irgendwann da...
von Franz
19. Juni 2006 19:31
Forum: Paruresis
Thema: Eure Ursachen
Antworten: 42
Zugriffe: 32904

Bei mir fing das Problem mit 12 Jahren an. Ich wollte unmittelbar vor einer längeren Autofahrt auf einer Parkplatztoilette urinieren und konnte nicht; warum, weiß ich auch nicht mehr so genau. Es gab dort keine Kabinen (die ich bis dahin fürs Pinkeln auch nicht genutzt habe) und die Anwesenheit eine...
von Franz
8. Juni 2006 19:29
Forum: Paruresis
Thema: Herauspressen
Antworten: 5
Zugriffe: 4505

Hallo Rhippitt,

ich mache das im Notfall ganz genau so, d.h. ich presse den Urin einfach raus. Ob das schädlich ist, weiß ich nicht; ist mir in solchen Notsituationen auch ehrlich gesagt egal.

Das Problem dabei ist, dass es sehr lange dauert und extrem mühsam ist.

Franz
von Franz
7. Juni 2006 23:41
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Raum Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 4264

Selbsthilfegruppe Raum Leipzig

Hallo an alle Mitleidenden, wer hat Interesse daran, eine Art Selbsthilfegruppe im Raum Leipzig zu gründen? Ziel sollte sein, über das Problem zu sprechen und gemeinsam zu trainieren. Die Paruresis lässt sich scheinbar nur durch eine Art Desensibilisierung bekämpfen. Man muss lernen, mit einer eigen...
von Franz
7. Juni 2006 22:56
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Raum Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 2271

Raum Leipzig

Suche einen pee-buddie im Raum Leipzig. Bin männlich.