Die Suche ergab 8 Treffer

von bjb06
14. Januar 2010 18:33
Forum: Paruresis
Thema: Erfolge schriftlich festhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 7026

Danke für die Berichte, das macht Mut! Ich denke, dass ist auch für mich (und natürlich alle Anderen) der richtige Weg, einfach mal 1,5 l Wasser trinken, ab in ein Einkaufszentrum oder zu einer Raststätte und es versuchen, zumindest 5 oder 10 min am Becken zu stehen... Habe immerhin diese Angst davo...
von bjb06
10. Oktober 2009 14:16
Forum: Paruresis
Thema: Eure Ursachen
Antworten: 42
Zugriffe: 51720

Hallo Mitbetroffene, auch wenn die meisten Beiträge schon älter sind, tut es gut zu lesen, dass es doch vielen ganz genauso geht wie mir! Ich teile voll und ganz Guidos, Skorgs und Tomstedts Meinung (trifft zumindest auf mich zu): P. ist nur ein Symptom einer allg. Ängstlichkeit, die sich in mangeln...
von bjb06
23. September 2009 22:50
Forum: Paruresis
Thema: Sicher selber unter Druck setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 15803

Genau, man kann es nie allen Recht machen oder auf hundert Hochzeiten tanzen. Das Leben ist scheinbar ein einziger Kompromiss ;-) So, Freitag geht's zum Oktoberfest... mir wird sehr mulmig im Bauch wenn ich daran denke, aber was soll's. Wegen Paruresis zu Hause bleiben muss nicht sein! Hoffentlich w...
von bjb06
23. September 2009 22:47
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Magere Beteiligung:Workshop Paruresis Speyer 25-27.9.2009
Antworten: 5
Zugriffe: 8130

Hm schade, hätte schon gern mitgemacht, wenn ich Zeit gehabt hätte.. Geld in die Gesundheit ist in der Tat gut investiert.
von bjb06
16. September 2009 21:23
Forum: Paruresis
Thema: Sicher selber unter Druck setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 15803

Hm, abgesehen von der Paruresis lebe ich meine Bedürfnisse eigentlich schon ganz gut aus... Ja, ich eigentlich auch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Betroffene generell vielleicht ein etwas zu geringes Selbstbewusstsein haben. Also sich ungern gegenüber anderen durchsetzen, nein sagen ...
von bjb06
16. September 2009 00:10
Forum: Paruresis
Thema: Sicher selber unter Druck setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 15803

Ich schätze, das ist ein generelles Problem, dass von Paruresis Betroffene ihre eigenen Bedürfnisse nicht genug ausleben... dabei hat man ganz einfach das gleiche Recht wieder jeder Mensch, pinkeln zu gehen. Und wenn das 3 Stunden dauert, es ist nötig und kein Verbrechen! Aber das ist natürlich alle...
von bjb06
29. April 2009 23:15
Forum: Paruresis
Thema: Massenveranstaltungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4858

Hallo, find ich gut, sich durch diese "Macke" nicht unterkriegen zu lassen. Das Leben ist eben zu kurz, um wegen der Paruresis auf vieles zu verzichten. Ich war aber vor ein paar Jahren auf dem Hurricane, wo ich nicht wie alle anderen "zäunen" konnte oder diese kilometerlangen Pi...
von bjb06
1. Mai 2006 02:38
Forum: Paruresis
Thema: Verdammt, es wird immer schlimmer...wie läuft es bei Euch?
Antworten: 10
Zugriffe: 10808

Geht mir auch so, kann es mir nicht wirklich vorstellen mich mit einem Unbekannten zum Pinkeln zu treffen. Mangelndes Selbstwertgefühl ist, denke ich, sicher keine Voraussetzung für Paruresis (und auch für von den Sympthomen ähnliche psychische Krankheiten), aber es kann jemanden schneller dazu führ...