Die Suche ergab 13 Treffer

von davidberlin
21. August 2016 14:46
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Erzwungenes Training
Antworten: 1
Zugriffe: 2932

Erzwungenes Training

Meine Paruresis, die wohl tatsächlich gegenüber Anderen, die hier berichten, ohnehin nicht so extrem war, ist seit einigen Monaten deutlich weniger ausgeprägt. Dafür gibt es einen zunächst eher problematisch rüberkommenden Grund: Im letzten Dezember hatte ich einen heftige Schmerzen verursachenden, ...
von davidberlin
25. Juni 2013 22:36
Forum: Umfragen
Thema: pissoir - knopf auf oder zu?
Antworten: 12
Zugriffe: 10916

Bis vor kurzem: Knopf zu - jetzt versuchsweise offen!

Ich hatte von Kindheit an gelernt, den obersten Knopf zugeknöpft zu lassen - mit allen "Zwängen", von denen Johnny schreibt. Seit ich mich mit meinem "Problem" beschäftige, ist es mir aber geradezu als Trainingsmethode aufgegangen, den Knopf zu öffnen, die Hosenseiten auseinanderzuspreizen und die H...
von davidberlin
16. Mai 2013 18:43
Forum: Paruresis
Thema: Meine persönliche Vorstellung als "Newbie"
Antworten: 1
Zugriffe: 2745

Meine persönliche Vorstellung als "Newbie"

Vermutlich ist es sinnvoll, sich als „Newbie“ in diesem Teil des Forums mal vorzustellen. Da ich schon einige Antworten im Bereich der Umfragen gegeben habe, stelle ich die wesentlichen Dinge daraus hier noch einmal zusammen: Wo läuft’s bei mir und wo nicht? Am Urinal gehts bei mir wirklich nur, wen...
von davidberlin
13. Mai 2013 20:49
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: SHG in Berlin
Antworten: 17
Zugriffe: 10685

Das (bzw. eine solche Gruppe) würde mich auch sehr interessieren!
von davidberlin
13. Mai 2013 19:14
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: pee-buddy in und um Berlin: muss es doch geben ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

pee-buddy in und um Berlin: muss es doch geben ...

Überrascht sehe ich, dass hier nur sehr wenige - und offenbar mit geringem Erfolg - aus Berlin gepostet haben - als "Neuer" versuch ich's mal ganz naiv:

Ich bin
- aus Berlin
- 43 Jahre alt
- männlich
- sportlich
- mobil (auch Kfz.)

und suche (m)einen pee-buddy :)

Freue mich über PN'en! :D
von davidberlin
9. Mai 2013 14:18
Forum: Umfragen
Thema: Penisgröße
Antworten: 20
Zugriffe: 19494

Ein wenig hat es bei mir damit zutun (gehabt) ...

Ich habe einen sogenannten "Blutpenis", d.h., dass er sich in Länge und Durchmesser durch den Zutritt des in die Schwellkörper strömenden Blutes sehr stark verändert. Der andere (oft bei anderen bewunderte) Typus ist der "Fleischpenis", der in jedem Zustand nahezu gleich groß ist, denn sein Gewebe w...
von davidberlin
9. Mai 2013 13:36
Forum: Umfragen
Thema: Paruresis - Dauerzustand oder Anfall?
Antworten: 4
Zugriffe: 3647

Mal so, mal so

Ich habe Antwort 3 angeklickt. Eine %-Zahl kann ich auch nur sehr schwer angeben - zuhause klappt es immer, auch anderswo meistens, sofern ich da allein bin. Sollte dann jedoch jemand hereinkommen, bevor ich "losgelegt" habe, geht gar nichts mehr. Falls jemand dazukommt, wenns bei mir schon "läuft",...
von davidberlin
9. Mai 2013 13:24
Forum: Umfragen
Thema: Pinkeln am Pissoir
Antworten: 7
Zugriffe: 6535

Königsdiszplin! Unbedingt!

Wenn ich es könnte, würde ich unbedingt immer das Pissoir benutzen - und zwar nicht nur, weil es in den Kabinen öfter wirklich nicht appetitlich ist, sondern auch, weil ich das Pinkeln im Stehen, auch wenn Andere dabei sind, für eine "normale", natürliche männliche Kompetenz halte! Es ist für mich e...
von davidberlin
9. Mai 2013 13:15
Forum: Umfragen
Thema: @home
Antworten: 7
Zugriffe: 6591

2 WC's zuhause mit unterschiedlichen Becken

Wir haben zwei verschiedene WC's zuhause (und, wie wohl die meisten, kein Urinal). Das WC im Bad (Obergeschoß) ist ein Flachspüler, da würde es erheblich herausspritzen, wenn ich da im Stehen pinkeln würde. Außerdem bin ich im Bad morgens oder abends (entweder noch oder schon) sowieso nackt und da i...
von davidberlin
9. Mai 2013 12:19
Forum: Umfragen
Thema: Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 25996

Bin beschnitten

Bevor ich als 10jähriger beschnitten wurde, wusste ich nicht, dass man seine Vorhaut überhaupt zurückziehen kann! Ich erinnere mich daran, dass ich durchaus manchmal Schwierigkeiten damit hatte, einen gleichmäßigen, geraden und nicht versprenkelten Strahl durch meine Vorhautöffnung hinzubekommen ......
von davidberlin
9. Mai 2013 11:59
Forum: Umfragen
Thema: Gruppenpinkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 10872

Wenn ichs könnte: Dann gemäß Antwort 5 !!!

Ich gestehe, dass ich immer äußerst neidisch war, wenn solche Situationen entstanden und ich nicht mitmachen konnte! Das vom Gruppenpinkeln ganz offenbar ausgehende, völlig nonverbale, metatext-mäßige "Wir-Gefühl" war stets nach solchen Ereignissen zu spüren - es stand förmlich zwischen den Beteilig...
von davidberlin
9. Mai 2013 11:45
Forum: Umfragen
Thema: Beschnitten oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 8389

Ich bin seit meinem zehnten Lebensjahr beschnitten, und zwar so vollständig (radikal), dass meine Eichel ständig freiliegt, also auch im "allerkleinsten" Zustand meines Penis (da es auch Teilbeschneidungen gibt, bei denen insbesondere in absoluter "Ruhe" des Gliedes noch allerhand Haut über der Eich...
von davidberlin
9. Mai 2013 11:16
Forum: Umfragen
Thema: Nur Männer: "Nähe"-Problem beim Pinkeln auch in de
Antworten: 7
Zugriffe: 8532

In der Kabine gehts meistens, aber nicht immer

Dies ist mein erster Beitrag auf paruresis.de, deshalb hier ein wenig mehr zu mir: Am Urinal gehts bei mir wirklich nur, wenn ich "beim Start" völlig allein bin. Falls danach jemand dazu kommt (wenn es bei mir schon "läuft"), geht es meistens gut weiter - es sei denn, derjenige ist sehr aufdringlich...