Die Suche ergab 13 Treffer

von L.
12. Februar 2019 16:43
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Braucht jemand in Paderborn oder Umgebung Hilfe? ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Braucht jemand in Paderborn oder Umgebung Hilfe? ;)

Guten Tag,
Ja, kannst du gerne mal vorschlagen, bin über PN erreichbar :)
Von anderen Leuten im Umkreis weiß ich leider wenig, auch eine Selbsthilfegruppe gibt es mWn nicht :(
von L.
11. Februar 2019 03:33
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Braucht jemand in Paderborn oder Umgebung Hilfe? ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Braucht jemand in Paderborn oder Umgebung Hilfe? ;)

Hallöchen :) Da ich selber mittlerweile bei dem Problem zwar weitergekommen bin, würde ich gerne mal meine Hilfe anbieten, was das Thema angeht. Ich bin Janik, (folglich) männlich, 20 Jahre, aus Paderborn. Also wenn sich jemand aus der Umgebung angesprochen fühlt, am besten natürlich gaaaanz grob so...
von L.
12. Januar 2019 20:02
Forum: Paruresis
Thema: Empfehlenswerte Locations zum Üben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Re: Empfehlenswerte Locations zum Üben?

Uni-Toiletten wären auch meine Idee. Dort hat man oft so viele, auch kleinere, Toiletten, dass man da locker üben kann, ohne dass es auch nur irgendwem auffällt bzw. dass man überhaupt irgendwem sieht. Also würde ich zumindest wählen, wenn ich wen zum üben hätte ;)
von L.
21. Mai 2018 22:47
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 3435

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Guten Abend, zu dem Thema kann ich auch noch meine Erfahrungen einbringen, die ich vor allem im letzter Zeit gemacht habe. Bei mir war es auch so, dass, in der Zeit, in der niemand aus meinem Freundeskreis (der leider ohnehin immer sehr klein oder überhaupt nicht vorhanden war, was mein Selbstvertra...
von L.
31. Juli 2015 19:00
Forum: Paruresis
Thema: Ich moechte mich outen
Antworten: 6
Zugriffe: 3128

Verstehe dich gut, bin jetzt 17 :) Bei mir ist es viel besser geworden, ohne dass ich bis letztens mal mit einem Freund darüber geredet habe. Eigentlich finde ich, dass es so aus der Situation sollte, dann geht es am besten, ich habe mit einem meiner besten Freunde über Whatsapp geschrieben, als wir...
von L.
16. August 2014 07:56
Forum: Paruresis
Thema: Problem beim Weggehen
Antworten: 10
Zugriffe: 4764

Jap klar eigentlich... Wobei ich mit sprechen eh voll das Problem habe, ich hab seit Jahren nie über irgendwelche Probleme oder so gesprochen, da ist das jetzt kein Einzelfall :D
von L.
13. August 2014 09:43
Forum: Paruresis
Thema: Problem beim Weggehen
Antworten: 10
Zugriffe: 4764

Moin, ich habe mir das gerade mal durchgelesen, und muss sagen, dass ich sehr viel davon nachvollziehen kann. Ich mein was bei mir besonders durchkommt, ist es, dass ich mir sehr viele Gedanken mache, was die anderen denken - und das nicht nur am Pissoir oder so, sondern auch in vielen anderen Situa...
von L.
14. September 2013 17:28
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Konzept zur Genesung
Antworten: 1
Zugriffe: 3214

Viele deiner Tipps beachte ich auch schon seit längerem, und meine Paruresis ist jetzt - nach monatelangem Üben - fast weg. Hier die wertvollsten Tipps: Gefahr nicht meiden, sondern in Konfrontation gehen Dieser Tipp hat bei mir besonders zur Heilung beigetragen. Da ich ja noch Schüler bin, kommt es...
von L.
10. Juli 2013 15:43
Forum: Umfragen
Thema: Paruresis in der Schule
Antworten: 0
Zugriffe: 3418

Paruresis in der Schule

Hallo, ich bin auf einem Gymnasium, männlich und 15 Jahre alt. Für alle Schüler, die auch männlich und etwa so alt sind wie ich, habe ich mehrere Fragen: 1) Wie pinkelt ihr in der Schule? Stellt ihr euch an ein Pissoir, stellt ihr euch in eine Kabine oder setzt ihr euch sogar? 2) Wie sieht's bei and...
von L.
8. Mai 2013 13:01
Forum: Paruresis
Thema: Tipps bei Klassenfahrten
Antworten: 3
Zugriffe: 3467

Tipps bei Klassenfahrten

Hallo, im Sommer sollen wir für vier Tage auf eine Klassenfahrt nach Berlin fahren. Die Busfahrt wird so etwa 5 Stunden dauern. Dazu kommt, dass ich Paruresis habe, siehe auch hier: http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1114 Dazu habe ich jetzt folgende Fragen: 1) Meistens gibt es doch vorg...
von L.
22. Januar 2013 16:56
Forum: Paruresis
Thema: Könnt Ihr mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3422

@paru end it: Danke für den Tipp! Ach ja: Die Toiletten sollen übrigens demnächst umgebaut werden, falls du das meintest... @Chrissimat: Danke für das Angebot! Nur, dass ich zu dem Termin leider keine Zeit habe ist das Problem! (Naja, solange dass noch so bleibt, dass ich damit Leben kann, geeeht es...
von L.
22. Januar 2013 16:21
Forum: Paruresis
Thema: Könnt Ihr mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3422

@Burkhard: Danke für die Tipps!

@Chrissimat: Muss ich mal schauen...
von L.
14. Januar 2013 14:50
Forum: Paruresis
Thema: Könnt Ihr mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3422

Könnt Ihr mir helfen?

Hallo, ich bin männlich und 14 Jahre alt. Ich besuche ein Gymnasium in der 9. Klasse. Seit etwa einem Jahr gehe ich in der Schule ans Pissoir, da die Kabinen hier immer extrem dreckig sind. Am Anfang ging am Pissoir noch meist gar nichts, doch bis jetzt bin ich noch ein gutes Stück voran gekommen. I...