Die Suche ergab 135 Treffer

von PP
28. April 2011 16:32
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen
Antworten: 7
Zugriffe: 5019

Wer tiefer in den Archiven dieses Forum schürft, der kann herausfinden, dass es in NÜ/FÜER schon eine Gruppe gab/gibt (3-5) Leute. Die sind jetzt alle in der 10er-Gruppe dabei. Schön zu sehen, was sich im Paruresis Forum alles getan hat! Eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme besteht über http...
von PP
22. September 2008 18:46
Forum: Paruresis
Thema: Akkupressur / Emotional Freedom Techniques - EFT
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Akkupressur / Emotional Freedom Techniques - EFT

Hier mal eine ganz andere Methode, an die Sache ranzugehen: http://de.youtube.com/watch?v=aQp0kA5a5OI Das Video ist auf Englisch, deswegen hier die wichtigsten Übersetzungen: Der beste Zeitpunkt, diese Übung durchzuführen, ist, wenn das Problem auftritt. Bei unserem Problem ist das aber natürlich et...
von PP
18. September 2008 00:04
Forum: Paruresis
Thema: Freunde informieren?
Antworten: 38
Zugriffe: 11637

Dann kann es dich ja nicht richtig am Weggehen hindern, die Kabine ist ja immer eine Option. Du suchst dir schon einen schwierigen Übungsort aus: Kneipen, WC-Wagen bei einem Fest - da sind die Leute ausgelassen und reden, wie ihnen der Mund gewachsen ist. Probier es doch erst einmal an Pissoirs, wo ...
von PP
17. September 2008 18:10
Forum: Paruresis
Thema: Freunde informieren?
Antworten: 38
Zugriffe: 11637

Hi Subkultur,

schön, dass du unser Forum gefunden hast.
Ich kann tom20 nur bestätigen.
Das ist so ein tolles Gefühl, wenn du es einem Freund erzählt hast. Schnapp dir vielleicht erst einmal einen.
Geht es in der Disco auch nicht in der Kabine?
von PP
29. August 2008 21:34
Forum: Paruresis
Thema: "Trocken" Training
Antworten: 18
Zugriffe: 10109

Bin über den 2-Minuten-Link drübergestolpert:

http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=551
von PP
25. August 2008 09:52
Forum: Paruresis
Thema: "Trocken" Training
Antworten: 18
Zugriffe: 10109

Das sind natürlich zwei verschiedene Methoden. Die eine 2x2Minuten 2 Monate lang, die andere einmal 30 Minuten. Die 30-Minuten-Übung in einem stark besuchten Klo ist vielleicht die ersten 10 Minuten unangenehm, danach hast du dich an die Situation gewöhnt. Am besten in einem Klo, wo du wahrscheinlic...
von PP
24. August 2008 10:07
Forum: Paruresis
Thema: "Trocken" Training
Antworten: 18
Zugriffe: 10109

Toiletten ohne Trennwände machen das ganze Training aber effektiver. Ihr habt den ersten Schritt noch nicht hinter euch gebracht, den ihr braucht um Paruresis zu überwinden: Ihr müsst lernen, euch hinzustellen, so dass es ein anderer merkt, dass bei euch nichts läuft. Dann braucht ihr auch kein perf...
von PP
15. August 2008 20:13
Forum: Paruresis
Thema: Gestern bei SternTV
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Den Begriff "Paruresis" haben sie nicht erwähnt.
Ob das online verfügbar ist, weiß ich nicht.
von PP
7. August 2008 21:32
Forum: Paruresis
Thema: Gestern bei SternTV
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Gestern bei SternTV

Da gab es ein Experiment an den Pissoirs. Die Forscher haben zuerst gemessen, wie lange ein Normalo braucht, bis er lospinkelt: durchschnittlich 5 Sekunden Dann haben sie den Leuten (wußten von nichts) rechts und links am Pissoir noch einen hingestellt. Da brauchten sie dann im Durchschnitt 15 Sekun...
von PP
5. Juni 2008 18:47
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: SHG in Berlin
Antworten: 19
Zugriffe: 10723

Hi Sven,

das ist bei mir leider zur Zeit finanziell und zeitlich nicht drin.
von PP
2. Juni 2008 12:13
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: SHG in Berlin
Antworten: 19
Zugriffe: 10723

Hallo Sven, ich wollte so ein Wochenende schon einmal Organisieren, aber das Interesse hier war ziemlich mau: http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=623 Vielleicht probiere ich es irgendwann wieder. Wenn du daran Interesse hast, dann schicke mir doch eine Mailadresse, unter der du dann noch ...
von PP
17. April 2008 01:29
Forum: Testforum und Fragen zum Forum
Thema: neues bild für startseite und forum gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7845

Natürlich ist es überzogen, so würde jeder sofort wissen, um welche Problematik es hier geht.
Also ich für meinen Teil verbinde Paruresis mit Pissoir, obwohl ich auch manchmal in der Kabine nicht kann.
von PP
16. April 2008 17:01
Forum: Testforum und Fragen zum Forum
Thema: neues bild für startseite und forum gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7845

Also als typische Paruresissituation würde ich eine Pissoirreihe sehen, die bis auf dem mittleren Platz besetzt ist. Die Männer, die dort pinkeln sehen gefährlich aus wie Rocker, sind tätowiert oder wie ein Schrank gebaut. Die an das freie Pissoir angrenzenden Männer pinkeln zwar gerade, schauen abe...
von PP
16. März 2008 22:08
Forum: Paruresis
Thema: Grübeleien am Klo
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Grübeleien am Klo

Wenn ich am Klo stehe, um zu pinkeln (daheim) , habe ich bei mir öfters gemerkt, dass ich in Grübeleien verfalle. Man ist alleine, kann ein wenig nachdenken... Dann "wache ich auf" daraus und merke, dass ich ja eigentlich zum Pinkeln hier bin und immer noch nichts gelaufen ist. Dann konzentriere ich...
von PP
16. März 2008 22:00
Forum: Paruresis
Thema: Tipps&Tricks! Wie versuchst du das "grosse P"
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

"wenn man so argumentiert das man in der zeit wo er dreimal geht einmal pissen muss steht er ja fast als verlierer da *g*" Das kann man mit dem Satz sogar noch ein wenig verschärfen (wenn man will) :twisted: : "Was hast denn du für eine Konfirmantenblase!" Damit geht man schon fast in die Offensive....