Die Suche ergab 17 Treffer

von paru_rv
20. Juli 2014 17:16
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe RV
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Ich bin auf jedem Fall dabei!
von paru_rv
29. Juni 2014 08:36
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Pee-Buddy in Ravensburg, Friedrichshafen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Wir sind mittlerweile zu zweit. Gerne können sich noch weitere Interessenten bei mir melden. Nur Mut!
von paru_rv
2. März 2014 12:01
Forum: Paruresis
Thema: Therapieabbruch Erfahrungsberichte!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Hallo Simone, mir geht es ähnlich, ich bin mit meiner Therapie auch nicht zufrieden. Daher habe ich bei meiner Krankenkasse (TK) angerufen. Dort teilte man mir mit, dass ich jeder Zeit zu einem anderen Therapeuten wechseln könnte und dort eben meine restlichen genehmigten Stunden aufbrauchen könnte....
von paru_rv
2. März 2014 11:53
Forum: Paruresis
Thema: Hallo zusammen_ Frage zur "breath holding methode"
Antworten: 13
Zugriffe: 5441

Hallo Zusammen, ich finde in diesem Beitrag ist das vernünftig erklärt: http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1164&highlight=luft Mir passiert es oft, dass nur ein paar Tropfen kommen. Wenn ich dann noch einmal Luft anhalte, dann bekommen ich Schmerzen im Bauch. Daher finde ich das Breathho...
von paru_rv
8. September 2013 15:13
Forum: Paruresis
Thema: Progressive Muskelentspannung MP3 Download Gratis
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Super Info! Danke
von paru_rv
25. August 2013 09:24
Forum: Paruresis
Thema: Ich komme nicht weiter!
Antworten: 7
Zugriffe: 3049

ATARI hat geschrieben: Dafür benutze ich öffentliche Gebäude, in meinem Fall ein Universitätsgebäude.
Das wäre ein Traum eine Uni oder etwas vergleichbar großes hier zu haben. Ich würde es nicht anders machen als du. Ich denke, so wie du es beschrieben hast, ist das der Schlüssel zur Heilung.
von paru_rv
25. August 2013 09:21
Forum: Paruresis
Thema: Ich komme nicht weiter!
Antworten: 7
Zugriffe: 3049

Re: Ich glaube, das ist der falsche Ansatz

Du kannst Dich aber nicht unter Druck setzen um zu pinkeln und Dich gleichzeitig entspannen. Das kann nicht funktionieren. Es ist nie zu früh, sich ans Urinal zu stellen, aber es dürfte zu früh sein, wenn Du jetzt schon meinst, dort pinkeln zu können. Also verzichte darauf, solange bis Du Dich wirk...
von paru_rv
25. August 2013 09:14
Forum: Paruresis
Thema: Zeitungsartikel zu Paruresis
Antworten: 27
Zugriffe: 20562

Super Artikel! Den werde ich ausdrucken und mit zu meiner Therapie nehmen.

Vielleicht sollte mal Jemand ans Fernsehen mit dem Problem treten. Der mutigste von uns den Vortritt bitte!
von paru_rv
18. August 2013 08:48
Forum: Paruresis
Thema: Ich komme nicht weiter!
Antworten: 7
Zugriffe: 3049

Ich komme nicht weiter!

Seit ein paar Wochen gelingt es mir endlich in der Kabine im Stehen zu urinieren - manchmal nur mit Breath-Holding aber es funktioniert. Vorher ging es nur um sitzen, also ein vorgetäuschtes großes Geschäft. Jetzt versuche ich es am Urinal. Dort klappt es aber nur, wenn ich alleine und sicher bin, d...
von paru_rv
14. Juli 2013 15:21
Forum: Paruresis
Thema: Wie übt ihr das pinkeln am Pissoir?
Antworten: 12
Zugriffe: 8267

Ist aber auch blöde bei mir, hab nicht so richtig öffentlichte Übungsstellen in direkter Nähe. Das Problem habe ich auch. Daher nutze ich die Wochenenden, um z.B. bei Ikea zu üben. Da ist auf jeden Fall etwas los. Zudem nehme ich jede Chance war, die sich mir bietet. Wenn ich in einer Großstadt woh...
von paru_rv
26. Mai 2013 16:43
Forum: Paruresis
Thema: Wie übt ihr das pinkeln am Pissoir?
Antworten: 12
Zugriffe: 8267

Ja, dass mit dem Hund ist eine gute Sache zum Üben. Mach es so wie Noxx sagt: Wenn es lief, dann lief es, wenn nicht, dann ist die Welt auch nicht unter gegangen. @Noxx: Hast du immer am Urinal geübt? @Svenja: Ich habe den Parkplatztest wohl nicht richtig verstanden. Machst du zwischen den Autos ode...
von paru_rv
20. Mai 2013 17:04
Forum: Paruresis
Thema: Wie übt ihr das pinkeln am Pissoir?
Antworten: 12
Zugriffe: 8267

Danke für den Tipp, aber das grenzt für mich ein bisschen an Exhibitionismus. Zudem fände ich es nun so schon wenn Jemand an mein Auto pinkelt.
von paru_rv
18. Mai 2013 09:11
Forum: Paruresis
Thema: Wie übt ihr das pinkeln am Pissoir?
Antworten: 12
Zugriffe: 8267

Ich mache das nach Hammelstein. Dazu habe ich mir 10 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade erstellt. Der Einfachste , die 1, ist für mich das Urinieren am Urinal, wenn ich mich sicher bin, dass Niemand kommt. Der Schwierigste , die 10, ist das Urinieren am Urinal, wenn eine bekannte Person neben mir ...
von paru_rv
11. Mai 2013 14:59
Forum: Paruresis
Thema: Tipps bei Klassenfahrten
Antworten: 3
Zugriffe: 3595

Hallo L., 1) Das mit dem Bus kenne ich von früher noch! 2) Nein, kenne ich nicht! 3) Ich bin gut trainiert. Wenn ich das will, dann halte ich weit über 6 Stunden aus. Ich glaube mein Rekord liegt bei über 12 Stunden. Allerdings bin da nicht wirklich stolz drauf, da ich in den Zeitraum auch nichts ge...
von paru_rv
10. Mai 2013 17:37
Forum: Paruresis
Thema: Erfolg einer Psychotherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Erst einmal Danke für die Antwort! Aus meiner Sicht klingt das gar nicht gut, da mein Therapeut wenig gute Ansätze hat. Er wollte z.B., dass ich in eine Gruppen-Therapie komme. Aufgaben habe ich erhalten. Allerdings immer viel zu schwierig. So wollte er, dass ich bei einem großen Volksfest auf einer...