Die Suche ergab 9 Treffer

von IchWill
18. Juni 2012 18:27
Forum: Paruresis
Thema: Anleitung zur Gründung einer Selbsthilfegruppe!
Antworten: 7
Zugriffe: 8471

Hier noch ein paar Regeln, die eingehalten werden sollten...

http://www.kiss-mfr.de/selbsthilfe-was- ... egeln.html

Gruß an alle
von IchWill
8. Juni 2012 22:11
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Zuverlässiger und verbindlicher Buddy in Nürnberg gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 3159

Wenn es euch schwer fällt, zur Paruresis zu stehen - so wie es bei mir auch sehr, sehr lange der Fall war, dann können wir den Kontakt auch ganz anonym starten. Ich bin Mitte 40 und ein paar Wochen mehr oder weniger spielen keine Rolle.
von IchWill
6. Juni 2012 21:48
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungen mit Psychotherapeuten
Antworten: 5
Zugriffe: 6122

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber ich würde es in deinem Interesse tun. Kann sogar sein, dass der Psychologe diese Angststörung nicht kennt. Das habe ich auch erlebt... Vor 20 Jahren konnten weder Psychologe noch Urologe was damit anfangen... Letzten Monat war ich bei meiner Psychiateri...
von IchWill
6. Juni 2012 21:34
Forum: Paruresis
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7576

So, so... Der sehr (*grins) junge Mann möchte weiter diskutieren.... Gut! Natürlich sind mir deine Ausführungen nicht ganz fremd und sicher auch nicht alle als Angriff zu bewerten, so wie auch nicht meine in Bezug auf dein Selbstbewusstsein. Ich bin davon überzeugt, dass ein ausgeprägtes Selbstbewus...
von IchWill
6. Juni 2012 21:20
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungen mit Psychotherapeuten
Antworten: 5
Zugriffe: 6122

Da hast du Recht, aber du fühlst dich danach besser. Letztes Jahr habe ich noch Gruppentherapie gemacht und kurz vor Ende habe ich es vor der gesamten Gruppe erwähnt... Alle sehr verständnisvoll!!!
von IchWill
6. Juni 2012 21:02
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: pee buddy in wien
Antworten: 11
Zugriffe: 13471

Wahnsinn... So eine große Stadt und kein Buddy zu finden???
von IchWill
6. Juni 2012 20:58
Forum: Paruresis
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7576

Junger Mann, ich widerspreche dir entscheidend: wir sind NICHT alle gleich gestrickt und das, was für dich gut ist oder bei dir funktioniert, muss nicht für alle gelten. Ich, mitte 40, habe z.B. schon Hemmungen alleine dabei, an öffentliche Toiletten zu denken: Kabinen sind für mich keine Erfolgsgar...
von IchWill
6. Juni 2012 20:36
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungen mit Psychotherapeuten
Antworten: 5
Zugriffe: 6122

Natürlich sprichst du es beim Therapeuten an, vor allem, wenn es sich um einen Mann handelt. Ich habe es letzte Woche bei meiner TherapeutIN ausführlich besprochen und sie würde mit mir sogar üben, was ich wiederum nicht möchte. Üben möchte ich mit der Selbsthilfegruppe und/oder mit Buddies.
von IchWill
30. Mai 2012 18:39
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Zuverlässiger und verbindlicher Buddy in Nürnberg gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 3159

Zuverlässiger und verbindlicher Buddy in Nürnberg gesucht!

Wer hat in Nürnberg oft Zeit und Lust zu reden und üben? Der Schritt hier fällt mir nicht gerade leicht, aber wenn ich nichts tue, verändere ich auch nichts an meinem Verhalten... Solltest du auch gehemmt sein, Lust auf Übungen nach Hammelstein haben, dann melde dich über "pn" oder E-Mail:...