Die Suche ergab 33 Treffer

von Matthis
22. August 2009 14:34
Forum: Paruresis
Thema: Wie der Freundin erzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 15928

Hallo Swissboy, weiß nicht, ob das noch aktuell ist, war länger nicht hier. Bei meiner letzten Freundin habe ich 2 Jahre oder so gewartet, bis ich es ihr sagte. Das war dann immer Stress, Erklärungsnot und Streits. Als ich es ihr dann sagte, war sie geschockt, dass ich mir deshalb so einen Kopf gema...
von Matthis
22. August 2009 14:26
Forum: Paruresis
Thema: Ausmusterung bei der Bundeswehr (einzigster Vorteil)
Antworten: 18
Zugriffe: 25731

(...)Es war so demütigend und erniedrigend und ich hätte am liebsten gleich losheulen können. (...) Mich haben die jungen Mädchen alle angegrinst und ich kam mir so dämlich vor, ihr könnt es euch sicher vorstellen. Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. So wie ich das sehe, hast DU doch dene...
von Matthis
22. August 2009 14:07
Forum: Paruresis
Thema: Eine andere Art der Paruresis???
Antworten: 38
Zugriffe: 38882

Auch wenn es komisch klingt, ich habe keine Ahnung, wie man das anstellt. (...) ich habe noch nie eine öffentliche Toilette von drinnen gesehen. Was sagt man? Was tut man? Muss man was beachten? Grüßt man sich? Redet man miteinander? Alles Fragen, wo ihr euch bestimmt wegwerfen werdet, aber so ist ...
von Matthis
8. November 2008 00:14
Forum: Paruresis
Thema: Freunde informieren?
Antworten: 38
Zugriffe: 31885

onTopic: Im nachhinein bereue ich es, den meisten meiner Freunde im Laufe der Jahre Bescheid gegeben zu haben. Die beste Reaktion, die ich erhielt, war die, dass es einfach irgendwann wieder vergessen wurde. Anfangs gab es noch Verständnis und Support, aber letzten Endes hat es überhaupt nichts gebr...
von Matthis
8. November 2008 00:07
Forum: Umfragen
Thema: sichere locations
Antworten: 24
Zugriffe: 39966

Ich poste es mal extra, der Übersichtlichkeit halber. Wer das Pech hat, einmal etwas länger am Flughafen in Toronto (Kanada) verbringen zu müssen, wird sich vielleicht über diesen Tipp freuen: In der mittleren Etage der Abflughallen gibt es zwei Übergänge zu einem großen Parkhaus. Am Ende eines dies...
von Matthis
8. November 2008 00:01
Forum: Umfragen
Thema: sichere locations
Antworten: 24
Zugriffe: 39966

Also, Finnland ist generell ein sehr Paruretiker-freundliches Land. Den Finnen ist ihre Privatsphäre ja sehr wichtig, deshalb sind die Toiletten oft entsprechend gestaltet. Vor allem finden sich sehr oft Einzelklos, wo man dann wirklich Ruhe hat. An den Unis ist es z. B. zumeist so, also wer ein Aus...
von Matthis
7. November 2008 23:49
Forum: Paruresis
Thema: Reise in die USA
Antworten: 8
Zugriffe: 7919

Re: Reise in die USA

War jemand von euch mal da und hat damit mal Erfahrungen gemacht? Wenn das so ist, ist das dann nur auf privaten Toiletten so oder nur auf öffentlichen? Oder einfach beidem? Ich sag mal vorsichtig so: Toiletten in Nordamerika sind eine Herausforderung für jeden Paruretiker. Schutzwände zwischen den...
von Matthis
1. Mai 2008 17:03
Forum: Paruresis
Thema: Flug in die USA :(
Antworten: 19
Zugriffe: 26509

Und wie ist es mit einem Verbündeten, der sich vor die Tür stellt und ggf. Wartende in Gespräche verwickelt? Hilft dir sowas oder macht es das eher schlimmer? Mir hilft sowas irgendwie.
von Matthis
23. April 2008 16:23
Forum: Paruresis
Thema: Mein Rezept
Antworten: 12
Zugriffe: 16080

Interessantes Rezept. Meins ist aber einfacher: einfach machen. Ich bin andauernd unterwegs und habe gar keine Chance als irgendwann irgendwo aufs Klo zu gehen. Was willste denn machen, wenn du irgendwo bist und einfach keine andere Möglichkeit hast? Und siehe da, es hat noch immer geklappt. Jetzt m...
von Matthis
23. April 2008 16:20
Forum: Paruresis
Thema: Flug in die USA :(
Antworten: 19
Zugriffe: 26509

Nichts trinken ist ja wohl echt die schlechteste Lösung. Ich war gerade erst vor 1 Woche drüben und habe auf dem Rückflug auch wenig getrunken, weil es über Nacht war. Das war kein angenehmes Gefühl. Ich kann echt nur empfehlen, soweit an deiner Paruresis zu arbeiten, dass du es wenigstens schaffst,...
von Matthis
15. Januar 2008 18:52
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und PTBS?
Antworten: 3
Zugriffe: 4996

Ja, ich glaube, ich habe auch sowas in der Art. Es passiert mir oft, dass ich mich plötzlich in einer Situation unwohl oder gar überfordert fühle. In sozialen Situationen. Ich habe es vor 3 Jahren oder so auf einem Klassentreffen der Grundschule endlich bewusst gemerkt. Ich war völlig von der Rolle,...
von Matthis
15. Januar 2008 18:47
Forum: Paruresis
Thema: Paruesis und Erythrophobie??
Antworten: 5
Zugriffe: 7961

Hallo Linirel, was für eine Geschichte, oh man. Warum sind so viele Menschen solche Versager in Sachen sozialer Kompetenz. Bei dir haben ja gleich Reihenweise als Leute versagt. Kein Wunder, wenn du da eine Phobie entwickelst. Ärzte, Lehrer, Freunde... wenn die einen alle so enttäuschen, braucht man...
von Matthis
15. Januar 2008 18:39
Forum: Paruresis
Thema: Urinalkondome
Antworten: 20
Zugriffe: 22071

Schon was neues gehört?
von Matthis
15. Januar 2008 18:39
Forum: Paruresis
Thema: wie umgehen mit angst vor der angst?
Antworten: 4
Zugriffe: 5310

Hallo WCF, ja, dein Problem kenne ich sehr gut. Ich würde es sogar als mein Hauptproblem betrachten. Speziell, dass ich, wenn die Angst einsetzt, dann andauernd aufs Klo muss. Das kann sich über Stunden hinziehen, in denen ich alle 20 Minuten aufs Klo muss. Ich weiß nicht, wo das ganze Adrenalin her...
von Matthis
7. Januar 2008 15:21
Forum: Paruresis
Thema: Gibt es Erfahrungen mit Akkupunktur?
Antworten: 3
Zugriffe: 5471

hältst du ihn hier auf dem laufenden, bitte? damit wir anderen auch erfahren, ob es was gebracht hat. :)