Die Suche ergab 9 Treffer

von tomstedt
11. August 2006 15:29
Forum: Paruresis
Thema: Probleme nach großem Geschäft
Antworten: 5
Zugriffe: 6576

Probleme nach großem Geschäft

hallo, wie wohl fast alle hier leide ich unter der paruresis, d.h., dass urinale für mich mehr oder weniger tabu sind und es nur funktioniert, wenn ich die orte gut kenne und einschätzen kann, ob und wann jemand kommt (z.b. indem ich in der schulstunde gehe und nicht in der pause). schlimm genug sch...
von tomstedt
16. April 2006 18:03
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und angetrunkenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 10609

tja, bei mir ist es umgekehrt - unter alkoholeinfluss geht oft gar nichts, je mehr alkohol, desto weniger passiert.

was anderes wäre es vielleicht, wenn ich sturzbetrunken wär, aber das muss ja nun auch nicht sein.

positive folge: ich trinke kaum noch alkohol
von tomstedt
2. März 2006 22:43
Forum: Paruresis
Thema: Musterung mit Paruresis
Antworten: 20
Zugriffe: 21091

zerrd hat geschrieben:Bloß nix dem Musterungsarzt erzählen - ist ein meistens ein Arschloch und voll herablässig.

völliger blödsinn und an der realität vorbei.

solche verallgemeinerungen bringen gerade uns nicht weiter..
von tomstedt
6. Februar 2006 20:57
Forum: Paruresis
Thema: Breath-Hold-Method
Antworten: 37
Zugriffe: 72659

kann das bitte jemand kurz auf deutsch übersetzen??? wäre sehr dankbar
von tomstedt
31. Januar 2006 00:53
Forum: Paruresis
Thema: Biologischer Sinn des Paruresis
Antworten: 3
Zugriffe: 4657

ich habe in dem anderen beitrag ja auch ein paar thesen formuliert. ich gehe auch hier mit dir überein - wir denken zu viel nach. ob es auf die urmenschen zurückzuverfolgen ist, vielleicht. ich vermute eher, dass, wenn man eben ohne toiletten und ständiger beobachtung, aber gleichzeitig auch belangl...
von tomstedt
31. Januar 2006 00:42
Forum: Paruresis
Thema: Eure Ursachen
Antworten: 42
Zugriffe: 54144

skorg (und andy53), genau das ist es. ich habe nun viel darüber nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, dass paruresis vielleicht weniger eine krankheit, als ein symptom ist. man müsste sicher einen psychologen dazu befragen, doch ist die bezeichnung eines symptoms z.b. von mangelndem selbstver...
von tomstedt
17. Januar 2006 10:28
Forum: Paruresis
Thema: Musterung mit Paruresis
Antworten: 20
Zugriffe: 21091

So ganz verstehe ich dein Problem nicht, also nicht die Krankheit, sondern bzgl. der Musterung. Du musst ja eh dort eine Urinprobe abgeben, davor hatte ich am ehesten noch Bedenken, war aber kein Problem. Dem Arzt kannst du es doch sagen - ich wurde z.B. wegen Obst- und Pollenallergien ausgemustert,...
von tomstedt
11. Januar 2006 16:21
Forum: Paruresis
Thema: Harndrang ohne Blasenfüllung
Antworten: 21
Zugriffe: 21135

Ich kenne genau dieselben Probleme: Bin ich bei Freunden eingeladen, wo ich die Toilettensituation einschätzen kann bzw. kenne, muss ich kaum auf Toilette - Wenn ich woanders hingehe, sieht es schon ganz anders aus, ich muss laufend aufs Klo (von vielleicht einem Glas Wasser sogar mehrfach) und kann...
von tomstedt
21. Dezember 2005 13:43
Forum: Paruresis
Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5005

ich weiß nicht mehr weiter

hallo leute, wie sicher allen hier leide ich stark unter der paruresis. erstmals aufgetreten ist es schon mit zehn jahren und blieb all die jahre bestehen, so dass ich öfters nicht urinieren konnte; auch nicht bei freunden oder familie, aber immer unterschiedlich, ohne system - mal ging es, mal ging...