Die Suche ergab 13 Treffer

von Line
24. Oktober 2006 19:17
Forum: Paruresis
Thema: wo anders übernachten
Antworten: 28
Zugriffe: 26449

bin in der gleichen Situation

Hallo, so, ich war ganz schön lange nicht mehr auf dieser Seite, weil ich viel alleine war und daher mein Problem ziemlich nebensächlich war. Seit knapp drei Wochen bin ich endlich kein Single mehr, aber leider fangen damit ja die Probleme an... Mein Schatz hat schon ein paar Mal hier übernachtet un...
von Line
12. März 2006 21:30
Forum: Paruresis
Thema: Hurra, ICH BIN ES LOS !!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 14057

Hallo, nein, ich bin Paruresis nicht ganz los, aber es ist schon viel besser geworden. Früher bin ich allen Situationen aus dem Weg gegangen, bei denen ich mit meinem Problem auseinandersetzen musste. Aber seit ich weiß, dass es sich tatsächlich um eine Krankheit handelt und nicht ein bloße Macke vo...
von Line
22. Dezember 2005 15:06
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20743

Naja, Haifisch hörte sich so männlich an :wink:

Ich komme aus Nordhessen. Und du?
von Line
22. Dezember 2005 11:57
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20743

Du bist weiblich, Haifisch? Schön, dann sind hier doch noch ein paar Frauen :-)

Ich denke, im Prinzip ist es egal, ob man männlich oder weiblich ist. Wer dieses Problem hat, der leidet darunter, weil er nicht kann. Da ist es eigentlich egal, wo man nicht kann
von Line
21. Dezember 2005 15:09
Forum: Paruresis
Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5005

Hallo, hey, ich kann dich sooooooo gut verstehen! Mir geht/ging es ganz genauso... Ich bin zwar weiblich und habe wenigstens das Problem mit den Stehklos nicht, aber ich habe auch lange Zeit auf alles mögliche verzichtet und so viele Freunde verloren. In letzter Zeit (seit ich weiß, dass ich eine Kr...
von Line
19. Dezember 2005 12:37
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20743

Hallo,

ich bin weiblich.

Ich weiß, dass ich mich da tierisch reinsteiger, aber ich habe schon so oft Situationen erlebt, in denen ich nicht konnte und das war so furchtbar.
von Line
15. Dezember 2005 13:42
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20743

Stimmt, an den Zug habe ich gar nicht gedacht. Wobei ich mich davor echt scheue, dort zu gehen... Aber ich muss es ja lernen... Es ist alles so schwierig. Ich habe ja geschrieben, dass ich im Februar diesen Tagesausflug plane und bis dahin habe ich mein Problem mit Sicherheit nicht im Griff. Ich möc...
von Line
13. Dezember 2005 15:00
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20743

Das hört sich echt gut an. Ich hatte auch schon überlegt, dass ich erstmal auf Toiletten üben sollte, wo richtig viel los ist und man einen dann auch wieder nicht hören kann. Das Problem ist nur, dass die nächste Großstadt über eine Stunde Autofahrzeit entfernt ist. Stell dir vor, ich kann dann nich...
von Line
12. Dezember 2005 15:10
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20743

@skywalker

Wie genau übst du alleine? Habe auch schon daran gedacht, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll!
von Line
2. Dezember 2005 12:52
Forum: Paruresis
Thema: Eure Ursachen
Antworten: 42
Zugriffe: 54191

Da hast du natürlich recht. Es hat mich halt einfach mal interessiert, wie das bei euch so gekommen ist. Merkwürdig ist eigentlich, dass ich als Kind (Grundschulalter) die Probleme dann nicht mehr hatte, aber es dann später richtig schlimm wurde (konnte nur noch zuhause alleine) Ich bin so froh, das...
von Line
30. November 2005 13:38
Forum: Paruresis
Thema: Eure Ursachen
Antworten: 42
Zugriffe: 54191

Eure Ursachen

Hallo, ich hoffe, das Thema gab es noch nicht, aber mich würde interessieren, woran bei euch die genaue Ursache der Paruresis liegt. Ich überlege andauernd, WARUM ich diese Krankheit habe und vermutlich kann man sie auch nur dann beheben, wenn man die Ursachen irgendwie abstellt. Ich musste als Kind...
von Line
28. November 2005 12:47
Forum: Paruresis
Thema: Benutzung vom Katheter
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Schon mal vielen Dank für eure Antworten! Ich möchte das mit dem Katheter auch einfach nur für Notfälle wissen und beherrschen. Ich plane z.B. im Februar einen Tagesausflug mit Freunden, wo wahrscheinlich auch ein bißchen Alkohol getrunken wird und ich möchte mich ENDLICH mal einfach auf diesen Tag ...
von Line
27. November 2005 08:35
Forum: Paruresis
Thema: Benutzung vom Katheter
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Benutzung vom Katheter

Hallo ihr Lieben, oh Mann, ich bin soooooooo froh, dass ich diese Seite entdeckt habe!!! Ich habe Paruresis eigentlich schon immer, im Kindesalter war das nur nicht so ausgeprägt. Dann gab es ab der Pubertät eine Zeit, in der es richtig schlimm war, das heißt, ich konnte nur zuhause, wenn ich allein...