Die Suche ergab 11 Treffer

von Skywalker
29. April 2006 10:53
Forum: Paruresis
Thema: jetzt pro 7
Antworten: 3
Zugriffe: 4738

ich habe den beitrag gestern auf pro7 zufällig gesehen. der beitrag war sehr kurz und enthielt zudem wenig interessante informationen. es wurde lediglich deutlich gemacht, das manche männer beim pinkeln abstand brauchen. das wort "paruresis" ist auch gefallen. allerdings wurde nicht näher ...
von Skywalker
18. April 2006 18:38
Forum: Paruresis
Thema: klassenfahrt
Antworten: 18
Zugriffe: 22915

hi, wenn ihr eine 19-stündige Busfahrt vor euch habt, dann werdet ihr wahrscheinlich mit einem großen Reisebus fahren. Diese Busse haben eine Toilette an Bord, die in der Regel auch geöffnet ist. Ich weis, dass das Pinkeln auf solch einer Toilette nicht einfach ist, aber allein die Anwesenheit diese...
von Skywalker
22. Januar 2006 18:27
Forum: Paruresis
Thema: Musterung mit Paruresis
Antworten: 20
Zugriffe: 21092

Und das mit der Urinprobe dort wird sowieso nicht klappen, das weiß ich jetzt schon. Deswegen solltest du dir keine großen Sorgen machen. Bei mir hat es damals auch nicht geklappt. Nachdem ich einige Zeit an der Toilette gestanden habe, rief mich der Arzt wieder zurück und sagte, dass ich trinken s...
von Skywalker
9. Januar 2006 19:42
Forum: Paruresis
Thema: Musterung mit Paruresis
Antworten: 20
Zugriffe: 21092

Wie sieht es denn jetzt aus, wird man mit Paruresis ausgemustert? Schau dir mal folgenden Beitrag an: http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=41&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=musterung&sid=653ac828ccfa1bce7891cbc68156f71c Muss ich mir vorher ein Attest irgend...
von Skywalker
30. Dezember 2005 16:16
Forum: Umfragen
Thema: Zeitdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 12339

mir geht es genauso. ich denke mal, dass der zeitdruck die hauptursache für mein problem ist.
leider habe ich noch keine methode gefunden, die in solch einer unangenehmen situation hilfreich wäre.
von Skywalker
21. Dezember 2005 14:53
Forum: Paruresis
Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5009

Hi, der Text hätte in dieser Form auch von mir kommen. Bei mir trat das Problem mit der Paruresis ebenfalls gegen Ende der Zeit am Gymnasium auf. Ich bin inzwischen 22 und verstehe, wie du dich fühlst, da ich selbst vor den selben Problemen gestanden habe und ebenfalls das Gefühl hatte, dass ich um ...
von Skywalker
13. Dezember 2005 16:47
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20752

Das Problem ist nur, dass die nächste Großstadt über eine Stunde Autofahrzeit entfernt ist. Stell dir vor, ich kann dann nicht! Und dann? Wäre ja voll der Horror... Das mit der Autofahrt ist natürlich blöd. Nicht nur, weil du im Auto keine Möglichkeit zum pinkeln hast, sondern auch, weil du dadurch...
von Skywalker
12. Dezember 2005 17:18
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20752

@skywalker Wie genau übst du alleine? Habe auch schon daran gedacht, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll! Ich nehme mir einen Rucksack und bewaffne mich mit 2 Litern Eistee (der treibt gut). Dann packe ich noch ein gutes Buch ein (damit es zwischen den Pinkelpausen nicht zu langweilig w...
von Skywalker
11. Dezember 2005 17:21
Forum: Paruresis
Thema: meine blase enscheidet für mich
Antworten: 24
Zugriffe: 20752

Bei Leuten die mein Problem kennen (bis jetzt gibt es noch keine) stelle ich mir vor, dass ich weniger Hemmungen hätte. Das kann ich bestätigen. Ich habe mich einer Person anvertraut und kann, wenn diese Person auf mich wartet, ganz entspannt pinkeln. (Die Person begleitet mich allerdings nicht auf...
von Skywalker
30. November 2005 18:50
Forum: Paruresis
Thema: Eure Ursachen
Antworten: 42
Zugriffe: 54474

Hi, ich kann mich noch genau an Tag erinnern, an dem ich zum Paruresis-Patienten wurde. Ich hatte an diesem Tag bis um 18 Uhr Schule und saß am späten Nachmittag in der Cafetaria, weil ich eine Freistunde hatte. Es war schon so spät, dass außer unserem Kurs niemand anderes in der Cafetaria war. Ich ...
von Skywalker
12. Oktober 2005 15:41
Forum: Paruresis
Thema: Problem... was tun???
Antworten: 6
Zugriffe: 6835

Hi, ich würde an deiner Stelle auch hingehen. Ich leide auch unter dem Problem, gehe aber sehr gerne am Wochenende zu einigen Freunden, um dann in kleinem Kreis (5-10 Leute) zu trinken. Dort gibt es meistens auch nur eine Toilette. Bevor ich auf die Toilette gehe, zähle ich dann einfach die Anwesend...