Die Suche ergab 30 Treffer

von 41716
8. September 2011 08:56
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: TV- Sendung
Antworten: 1
Zugriffe: 8182

Moin, moin, bevor der eine, --oder auch andere, der die Sendung vielleicht gesehen hat, gleich wieder abwinkt, möchte ich sie kurz kommentieren. Ich kenne M.N. wie erwähnt mittlerweile persönlich, d.h. ich habe eine lange Reise nicht gescheut, obwohl meine finanzielle Situation bestimmt nicht die ro...
von 41716
7. September 2011 11:23
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: TV- Sendung
Antworten: 1
Zugriffe: 8182

TV- Sendung

Hallo zusammen, ich habe zwar noch nicht sehr viele Beiträge hier geschrieben, bin auch kein guter Tipper, auch wenn man anderes glauben könnte, in Anbetracht meiner wenigen, aber dennoch langen Beiträge. Dies liegt daran, weil ich von dem Thema "Händigkeit" völlig umgehauen wurde und es m...
von 41716
8. August 2011 12:55
Forum: Paruresis
Thema: Artikel über Paruresis in der Apotheken Umschau
Antworten: 5
Zugriffe: 8956

Re: Artikel über Paruresis in der Apotheken Umschau

Auch hallo, und, --wellcome to the International Paruresis Board! Manch einer entdeckt sich vielleicht in dem Artikel wieder und merkt dass er mit seinem Problem nicht alleine ist, sondern dass es viele Menschen gibt die unter Paruresis leiden. Ja, und ich denke auch, daß P. in abgeschwächter Form v...
von 41716
6. August 2011 08:53
Forum: Paruresis
Thema: Ein Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 10656

Äääähhmm, Rolf,

sorry, die Höhenangst, --ich vergaß, die habe ich auch. Hab' sie aber nur beim Klettern, nicht beim Fliegen..
von 41716
5. August 2011 09:39
Forum: Paruresis
Thema: Ein Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 10656

Re: ein ernsthaftes forum

Hi Rolf, Andererseits sind meine Gedanken offenbar schwer nachzuvollziehen, doch hat ein jeder einen anderen Hintergrund. --Ja, das kenn ich ich auch bestens von mir,------endlich. Es gab eine Zeit, da konnte ich beim Sprechen anderen Menschen nicht in die Augen sehen. Als ich es endlich wieder konn...
von 41716
4. August 2011 13:44
Forum: Paruresis
Thema: Ein Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 10656

Hallo, so, der kurze Trip gen Osten ist beendet, wollte mir mal den Firmensitz der bekannten Internetbetrüger Adamca & Burat ansehen. Die beiden Hübschen belästigen meine Frau seit einem halben Jahr mit Geldforderungen. "Gott lob" stand der AMG-Mercedes von Herrn Burat nicht vor dieser...
von 41716
4. August 2011 08:52
Forum: Paruresis
Thema: Ein Anfang
Antworten: 10
Zugriffe: 10656

Hallo Tom, ich glaube man kann das Thema hier, als heisses Eisen betrachten und genauso heiss wie Selbiges ist, genauso schwer ist es auch Ratschläge zu geben. Es wäre schön, wenn Du Rolfs vielleicht wirklich etwas, laß mich sagen, direkte Form verzeihen könntest. In einem anderen Forum (LH), --habe...
von 41716
3. August 2011 08:53
Forum: Paruresis
Thema: Ein Wiedersehen
Antworten: 9
Zugriffe: 10401

Hi Rolf, es gibt nichts zu verzeihen und P. ist für mich auch keine Krankheit. Ich stelle mir auch immer die Frage, warum es denn so schlimm sein soll, wenn man sich nicht in so eine lächerliche Reihe stellen will. Hier liegt die ganz natürliche Scham und auch das ebenso natürliche Revierverhalten z...
von 41716
1. August 2011 15:54
Forum: Paruresis
Thema: Ein Wiedersehen
Antworten: 9
Zugriffe: 10401

Hallo zefiro39, willkommen im Club der ULH's. Du wirst's wohl gelesen haben, ich gehöre auch zu diesen wenigen Umgeschulten, die wissen, daß sie umprogrammiert worden sind, -----wobei ich dieses Wort nur ungern verwende, da der Mernsch nunmal kein PC ist. Das entscheidend Unterschiedliche diesbezügl...
von 41716
1. August 2011 12:08
Forum: Paruresis
Thema: Ein Wiedersehen
Antworten: 9
Zugriffe: 10401

Hallo ihr zwei Beiden, ja, ---seufz -----die Studien und Statistiken. Das ist der Hauptbrocken an dem Linkshändigkeitsdilemma. Immer wieder wird auf sie verwiesen. Und wenn man dann in Selbige einsteigt, muß man immer wieder erkennen, daß es sich bei den dort angegebenen Zahlen um Selbstangaben hand...
von 41716
1. August 2011 09:03
Forum: Paruresis
Thema: Ein Wiedersehen
Antworten: 9
Zugriffe: 10401

Hallo Kitsune, ich will mich ja nicht gerne allzu sehr in den Vordergrund spielen oder anderen meine Meinung auf's Auge drücken, --jedoch bis jetzt, seit ein paar Tagen hat schließlich auch niemand anderes auf Deinen Beitrag geantwortet. Scheint halt im Moment etwas weniger hier los zu sein. Ääähm, ...
von 41716
29. Juli 2011 08:20
Forum: Paruresis
Thema: Da bin ich wieder !
Antworten: 19
Zugriffe: 20945

Hallo betroffen, Ja, ---Du----, ----ich habe von den einzelnen Tests die Händigkeitsberater machen eine nicht minder wage Vorstellung als Du auch.---- Kreiseltest, ---wie auch immer der aussehen mag, würde ich zunächst nicht für abstrus halten, sondern erstmal sehen, was sie da so machen. Vielleicht...
von 41716
28. Juli 2011 10:14
Forum: Paruresis
Thema: Da bin ich wieder !
Antworten: 19
Zugriffe: 20945

Erstmal "vorne weg": Du brauchst Dich nicht für meine Geduld zu bedanken. Das Thema umgeschulte Händigkeit/Paruresis ist seit über 2 Jahren mein Lebensthema geworden, da ich erst jetzt in den fortgeschrittenen Jahren erkennen kann, was es bedeutet, wenn man sein Leben lang mit der falschen...
von 41716
27. Juli 2011 17:43
Forum: Paruresis
Thema: Da bin ich wieder !
Antworten: 19
Zugriffe: 20945

Äääh ...Technical.... ist doof, besser

Computer Aided Handedness Detection System, kurz CAHDS.

Wär doch was oder? :D
von 41716
27. Juli 2011 15:27
Forum: Paruresis
Thema: Da bin ich wieder !
Antworten: 19
Zugriffe: 20945

Hi, ja, Mensch, danke. Das ist der erste, sozusagen amtliche Text der die 50% Hypothese endlich belegt. Corpus callosum (Balken), --ja den haben Chirurgen bei Epileptikern bereits vor 50 Jahren durchtrennt. --Kannte ich schon bevor ich das Sattlerbuch gelesen habe. Ich halte Epilepsie für eine der ü...