Die Suche ergab 10 Treffer

von SchwarzWeiss
26. März 2018 21:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 8624

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Ich habe auch ungefähr das gleiche Level. Bin seit Dezember in Therapie und habe jetzt drei Termine mit Übungen durch. Ich hatte ziemlich Angst davor und bin jetzt umso überraschter wie einfach es klappt. Jedesmal konnte ich Erfolge verbuchen und bereits beim 3. Mal sogar solche, die ich noch ...
von SchwarzWeiss
17. März 2018 22:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 5784

Wieder da

Hallo zusammen Ich habe mich bereits 2011 hier registriert, eingelesen und ein paar wenige Male geschrieben. Hier der Link zu meiner Geschichte von damals: https://www.paruresis.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=949. Leider kann ich mich gar nicht erinnern, warum ich mich damals hier angemeldet habe....
von SchwarzWeiss
14. April 2011 19:41
Forum: Paruresis
Thema: Betroffene und Verhaltenstherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

hi, ich hab das selbstkatherisieren mal "gelernt" und auch alle utensilien dazu gekauft, aber selber dann nie wirklich angewendet. bin nur darauf gekommen, weil mir ein bescheuerter urologe dazu geraten hat, weil auch dieser mann wie alle anderen ärzte keine ahnung von paruresis haben/hatt...
von SchwarzWeiss
15. März 2011 19:29
Forum: Umfragen
Thema: Seit wann leidet ihr an Paruresis?
Antworten: 8
Zugriffe: 12862

ja, das hab ich mir auch gedacht. bin auch eher davon ausgegangen, dass die meisten, seit sie denken können, an paruresis leiden. stelle mir das jedoch noch schlimmer vor, wenn man weiss, dass man es mal konnte und plötzlich nicht mehr kann. ich kenn es ja quasi gar nicht anders....
von SchwarzWeiss
10. März 2011 20:20
Forum: Umfragen
Thema: Grund für Paruresis
Antworten: 8
Zugriffe: 14341

mir ist leider absolut kein grund bekannt... würde mich selber mal interessieren.
von SchwarzWeiss
10. März 2011 20:18
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 9428

das war irgendwann anfangs jahr. ich habe nie wirklich geübt.... es hat sich einfach so verbessert. wahrscheinlich weil ich mir selber nicht mehr diesen druck mache. früher habe ich z.b. wenn ich ausgegangen bin, nie viel getrunken, da ich ja nicht konnte. heute ist mir das wurst... entweder gehts o...
von SchwarzWeiss
10. März 2011 20:15
Forum: Umfragen
Thema: Seit wann leidet ihr an Paruresis?
Antworten: 8
Zugriffe: 12862

seit ich denken kann
von SchwarzWeiss
25. Februar 2011 20:08
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 9428

das war keine sendung direkt über paruresis. soviel ich mich erinnern kann, war es "schau dich schlau" und da erklären sie immer wieder mal einfach begriffe à la: "wenn man nicht auf öffentlichen toiletten pinkeln kann, nennt sich das paruresis..." das wars dazu dann aber auch sc...
von SchwarzWeiss
23. Februar 2011 19:24
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 9428

jepp.... och keine ahnung... da hat mich meine mutter hingeschleppt und die dachten auch, dass sie mich mit akkupunktur und noch anderen therapien heilen werden, war wohl nix. ;-)
von SchwarzWeiss
21. Februar 2011 20:45
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 9428

Meine Geschichte

Hi Ich bin weiblich und 25 Jahre alt.... Das Wort Paruresis habe ich zufällig bei einer Sendung auf Pro7 aufgeschnappt. Erschreckend, dass mir keiner je sagen konnte, wie mein Problem heisst und das noch viele andere darunter leiden. Seit ich denken kann, lebe ich mit Paruresis, wobei ich sagen muss...