Die Suche ergab 24 Treffer

von uwe p.
28. August 2023 15:21
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfahrungen im Urlaub 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Positive Erfahrungen im Urlaub 2023

Hallo zusammen, Es ist Sommer wieder Urlaub ,2023, Dieses Jahr in Bayern unterwegs. Es ist sehr heiß man trinkt unterwegs trotzdem nicht so viel und das was man trinkt kommt irgendwie nicht unten raus also nicht so viele Situationen zum üben. Ein paar mal musste ich nach einigen Stunden dann doch in...
von uwe p.
24. August 2023 18:39
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2037

Re: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2023

Verschoben in neuen Beitrag
von uwe p.
9. September 2022 14:05
Forum: Paruresis
Thema: Urinalbecken für zu Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Urinalbecken für zu Hause

Hallo Zusammen, Da ich ja seit meiner Pubertät an Paruresis leide und mich diese auch schon sehr in meinen Leben eingeschränkt hat, habe ich bei einem Wohnungsbau im Jahr 2000 entschieden im Badezimmer ein Urinalbecken mit Deckel einbauen zu lassen, damit ich wenigstens zu Hause das Gefühl haben kan...
von uwe p.
6. September 2022 15:55
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer

Herzlichen Dank Uwe für den tollen Bericht vom Workshop, die ermutigenden, ehrlichen Worte und die Motivation für uns alle dran zu bleiben und nicht aufzugeben.

Wir schaffen das!

Herzliche Grüße von Uwe
von uwe p.
6. September 2022 11:21
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2037

Re: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Hallo Zusammen, Ich nochmal mit weiteren für mich positiven Erfahrungen im Urlaub 2022 ,diese Woche bei einem Erlebnis Park für die Kinder, Morgenkaffee und Mineralwasser irgendwann drückte die Blase die Kinder waren noch auf einer Riesenrutsche ich bin aufs Klo, 6 Pinkelbecken mit Trennwänden,4 Kab...
von uwe p.
6. September 2022 11:20
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2037

Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Hallo Zusammen, Sehr schade finde ich, dass hier im Forum zwar viele Mitglieder sind, jedoch fast niemand mehr etwas berichtet. 2022 wir sind mal wieder im Urlaub dieses Mal in Schleswig-Holstein. Auf der Anreise mit dem PKW waren wir auf zwei Raststätten auf der Toilette. Zehn Pinkelbecken mit jedo...
von uwe p.
5. September 2022 10:45
Forum: Paruresis
Thema: Podcast zum Thema Paruresis
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Podcast zum Thema Paruresis

Hallo Zusammen, Habe beim Stöbern bei YouTube einen Selbsthilfe Podcast gefunden, in dem das Thema Paruresis behandelt wird und ein Betroffener offen darüber spricht, gut gemacht finde ich. Falls ihr das Interview mal anhören möchtet hier die Adressse https://m.youtube.com/watch?v=Hi_A_gZN4OY Herzli...
von uwe p.
2. September 2022 17:23
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfahrungen im Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Re: Positive Erfahrungen im Urlaub

Hallo Zusammen, Ich nochmal mit weiteren für mich positiven Erfahrungen im Urlaub 2022 ,diese Woche bei einem Erlebnis Park für die Kinder, Morgenkaffee und Mineralwasser irgendwann drückte die Blase die Kinder waren noch auf einer Riesenrutsche ich bin aufs Klo, 6 Pinkelbecken mit Trennwänden,4 Kab...
von uwe p.
2. September 2022 11:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo. Hoffe, dass ich hier richtig bin.
Antworten: 2
Zugriffe: 2049

Re: Hallo. Hoffe, dass ich hier richtig bin.

Hallo Joe Willkommen im Forum. Wenn dich die Paruresis im Alltag belastet bist du hier richtig. So wie du schreibst hast du denke ich eher eine leichte Form der Paruresis, da du schon in vielen Situationen gut pinkeln kannst. Du kannst ja hier im Forum einige Berichte von Betroffenen lesen es gibt a...
von uwe p.
29. August 2022 16:57
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfahrungen im Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Re: Positive Erfahrungen im Urlaub

Hallo Zusammen, Sehr schade finde ich, dass hier im Forum zwar viele Mitglieder sind, jedoch fast niemand mehr etwas berichtet. 2022 wir sind mal wieder im Urlaub dieses Mal in Schleswig-Holstein. Auf der Anreise mit dem PKW waren wir auf zwei Raststätten auf der Toilette. Zehn Pinkelbecken mit jedo...
von uwe p.
29. August 2022 16:56
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfahrungen im Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Re: Positive Erfahrungen im Urlaub

Hallo Zusammen, Sehr schade finde ich, dass hier im Forum zwar viele Mitglieder sind, jedoch fast niemand mehr etwas berichtet. 2022 wir sind mal wieder im Urlaub dieses Mal in Schleswig-Holstein. Auf der Anreise mit dem PKW waren wir auf zwei Raststätten auf der Toilette. Zehn Pinkelbecken mit jedo...
von uwe p.
23. Oktober 2021 17:03
Forum: Paruresis
Thema: Urologe über Paruresis informieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

Re: Urologe über Paruresis informieren

Hallo, Ich war beim Kontrolltermin beim Urologen. Mir ging es wie dir MadMax habe nach den Untersuchungen meinen Mut zusammen genommen dem Urologen gesagt dass ich seit der Pubertät an Paruresis leide. Er kannte den Begriff nicht. Er hatte zwar schon davon gehört dass es wohl Männer gibt die nicht a...
von uwe p.
30. August 2021 13:43
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfahrungen im Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Positive Erfahrungen im Urlaub

Hallo Zusammen, Ich möchte etwas über meine positiven Erfahrungen im Urlaub berichten. Mit meiner Familie war ich am Bodensee im Urlaub. Auf der Anreise hat nach 4,5 Stunden die Blase gedrückt, wir sind von der Autobahn runter zu einem Rasthof es war sehr voll dort die Toilette ebenfalls bin gleich ...
von uwe p.
29. August 2021 17:22
Forum: Umfragen
Thema: Schwanzvergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 7949

Re: Schwanzvergleich

Hallo Jupp Ich kann deine Erklärung sehr gut nachvollziehen, ich bin auch in einem konservativen Elternhaus aufgewachsen Nacktsein oder sich nackt zeigen gab es bei uns nicht. Mein Vater haben wir Kinder,zwei Jungs nie nackt gesehen das Badezimmer wurde beim Toiletten Gang oder Duschen angeschlossen...
von uwe p.
29. August 2021 16:55
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange könnt ihr es ohne zu pinkeln aushalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2777

Re: Wie lange könnt ihr es ohne zu pinkeln aushalten?

Hallo Sibiu Das ist unterschiedlich als junger Mann konnte ich schon 5-7 Stunden aushalten wenn ich nichts oder wenig getrunken hatte, das längste waren mal 11 Stunden da bin ich aber fast umgekommen vor Schmerzen hatte Krämpfe in der blase und Nieren und konnte fast nicht mehr laufen. Bei Fortbildu...