Die Suche ergab 6 Treffer

von Vincent
6. März 2023 09:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 1889

Re: Hallo in die Runde

Hallo Willie, schön das du hier bist. Man fühlt sich nicht mehr ganz so allein mit dem speziellen Problem. Auch ich bin seit einigen Wochen neu dabei und habe mein bisheriges Leben, über 40 Jahre mit Paru verbracht. Mal besser, mal schlechter, je nach Tagesform. Manchmal war ich so deprimiert weil a...
von Vincent
2. März 2023 13:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Schlafstörungen

Hallo Bennie, auch dir vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, du beschreibst es sehr gut, dieses müde Einschlafen und dann hellwach früh morgens. Ich hoffe mal, dass es sich etwas bessert wenn ich versuche nicht zu hohe Anforderungen an mich zu stellen und die kleinen Erfolge mehr zu würdigen. Einfach...
von Vincent
2. März 2023 13:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Schlafstörungen

Hallo Rolf, Vielen Dank für deine Antwort. Sicherlich hast du recht, es gibt ein Leben neben der Spur. Ich habe auch die ganzen Jahre damit gelebt und einiges erlebt. Vielleicht muss man sich auch mit gewissen Einschränkungen einfach abfinden, bevor man verzweifelt. Ich versuche jetzt einfach mal lo...
von Vincent
1. März 2023 12:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Schlafstörungen

Hallo hier ist der Rolli, ich möchte mal fragen ob es bei euch ähnlich ist oder war, als ihr euch mit dem Thema Paruresis eingehender befasst habt. Also seit ich mich mit meiner Paruresis eingehender beschäftige, Wemingo und auch Übungen auf öffentl. Toiletten oder zuhause mit meiner Liebsten, habe ...
von Vincent
1. Februar 2023 09:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1694

Re: Vorstellung

Hallo Benny, Schönen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Ja, es ist gut wenn der Partner Bescheid weiss, dann kann man zuhause doch entspannter mit dem Thema umgehen. Ich kann auch immer mit meiner Frau über meine Gedankenkarussels sprechen, dass hilft mir sehr. Im Moment erwarte ich zuviel von...
von Vincent
29. Januar 2023 12:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1694

Vorstellung

Hallo ich bin der Rolli, über 60 jetzt in Rente und habe dadurch viel Zeit mich mit meinem Problem Paru zu beschäftigen. Seit ich ein junger Mann bin, kann ich nicht im beisein von anderen Menschen pinkeln. Auch auf fremden Toiletten fällt es mir sehr schwer zu pinkeln. Daher habe ich mir sehr viele...