Die Suche ergab 65 Treffer

von Benny48
14. Februar 2024 14:33
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 4858

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

So, mal wieder ein kleines Update... Die Zeit verfliegt... Mich gibt's noch. Ich habe nicht aufgegeben, sondern übe brav und erarbeite mir immer mehr Freiräume. - Austausch mit Freunden, Familie und Ehefrau: super wichtig und unglaublich positiv - Wien Paruresis Workshop: extrem wertvoll. Daraus hat...
von Benny48
14. Februar 2024 14:19
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Pinkelübung in der Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Pinkelübung in der Umgebung

:-) Das probiere ich mal aus. Ich ergänze das mal für mich. Mittlerweile kann ich am Urinal recht zuverlässig.... solange niemand direkt neben mir steht oder in einigen "engen und nahen" Situationen. Im Gegenzug ist es häufig fast zu leicht.... weil niemand da ist. Und wie es der Teufel wi...
von Benny48
22. September 2023 14:00
Forum: Paruresis
Thema: was kann ich noch machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Re: was kann ich noch machen?

Du kannst folgende Dinge tun. Du wirst sie kacke finden und nicht verstehen, wie Dir der Quatsch helfen soll. Vor allem, weil alles das ist, was ja genau Dein Problem ist. - Setz Dich damit auseinander und finde im Internet eine Selbsthilfegruppe (-> es gibt noch tausende anderer "Freaks" ...
von Benny48
22. September 2023 13:28
Forum: Paruresis
Thema: Die Angst nimmt zu
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Die Angst nimmt zu

Hallo T1M, gut, dass Du Dich mitteilst und nach einer Lösung suchst! Ich hoffe Dir geht es bereits besser, was Du schreibst klingt echt unangenehm - und ist schon relativ hart. Tipps: - Lass Dich auf der Suche nach einem Therapeuten nicht von reinen Internetinfos leiten - versuche trotzdem aktiv (!)...
von Benny48
15. September 2023 15:50
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 4858

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Servus! Oktoberfest steht vor der Türe! Zurück vom Wien Workshop (siehe anderen Beitrag - bin noch ganz geflasht, ein paar anderen gings ähnlich). Und daheim weitergeübt. Unglaublich! Ist meine Paruresis vollständig weg? Nein. Aber wieder ein ganzes Stück reduziert (Ich würde sagen, so ein Workshop ...
von Benny48
15. September 2023 15:37
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfahrungen im Urlaub 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Re: Positive Erfahrungen im Urlaub 2023

Servus Uwe, Gratulation! Es ist schön von Deinen Erfolgen zu lesen - und über Deinen klugen Entschluss in Bayern Urlaub zu machen ;-) (ja, gut bin Münchner - trotzdem). Tolle Erfahrungen - und es deckt sich so gut mit dem, was wir in Wien beim ATPT Workshop gelernt haben: Eine volle Blase ist unser ...
von Benny48
15. September 2023 15:27
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: WORKSHOP 2023 - WIEN (SAVE THE DATE!)
Antworten: 10
Zugriffe: 54805

Re: WORKSHOP 2023 - WIEN (SAVE THE DATE!)

Zur Abwechslung poste ich mal in dieser Rubrik weiter. Alle, die verunsichert daheim auf der Couch rumrutschen dürfen ruhig an verschiedenen Orten etwas finden :-) Leider sind wir ja ein ziemlich verschwiegenes Pack und brutzeln in unserem eigenen Saft dahin. Nun gut, das habe ich ca. 37 Jahre lang ...
von Benny48
30. August 2023 22:17
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Pee Buddies in München (und Großraum)
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Pee Buddies in München (und Großraum)

Servus Seba, Klasse! Gratuliere zu Deiner Entscheidung! Ich musste erst 49 werden. So viel Zeit, die ich mir hätte sparen können und mit sinnvolleren Dingen verbringen können. Wir stimmen uns über WhatsApp ab. Reden aber viel bei unseren Treffen. Die Treffen empfinde ich immer als große Schritte vor...
von Benny48
25. August 2023 07:57
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Pee Buddies in München (und Großraum)
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Pee Buddies in München (und Großraum)

Nachdem München hier fehlt. Wir sind ein paar kleine Gruppen in und um München herum. Wer Buddies sucht - einfach mal melden. Wir machen auch gemeinsame Ausflüge :-) - jetzt z.B. zu Dritt nach Wien :-) Für alle Neueinsteiger - und Erstversucher: probiert es mal aus, viel weniger merkwürdig, als es k...
von Benny48
24. August 2023 09:16
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 4858

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

:-) :-) :-) Ich gehe ja im Büro jetzt immer ohne Sicherheitscheck und Planung direkt zu den Urinalen (2 Stück, recht eng nebeneinander ohne Sichtschutz). Einen kleinen Trick, den ich trotzdem verwende: Ich stehe gerne etwas breitbeiniger - dann fällt mir das Pinkeln auch leichter. UND es stellt sich...
von Benny48
20. August 2023 20:10
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 4858

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Kurzupdate: 1 Woche August Urlaub mit viel Reisen im Auto / Autobahnraststätten, Hotels, Restaurants... Sehr gut gelaufen. Standardprogramm: 2 Minuten am Urinal, wenn dann nichts geht, dann Häuschen - das geht mittlerweile immer. Highlight: Spielcasino in Baden-Baden: Sehr entspannt, sehr selbstbewu...
von Benny48
20. August 2023 20:01
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: WORKSHOP 2023 - WIEN (SAVE THE DATE!)
Antworten: 10
Zugriffe: 54805

Re: WORKSHOP 2023 - WIEN (SAVE THE DATE!)

Bin dabei!
HURRA!
Und habe noch einen weitern Kollegen motiviert :-)
Tschaka!
Freue mich auch von Euch jemanden zu treffen :-)
Servus
Benny
von Benny48
29. Juni 2023 19:28
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 4858

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Yup, bin noch da. Yup, ich übe noch immer, wo es nur geht. D.h. - Wenn ich unterwegs bin nehme ich keine Rücksicht sondern trinke - Mein Ablauf ist: 1) Rein ins öffentlich (Autobahnraststätten, Bahnhöhfe, etc.) WC, ran ans Urinal. 2) in 90% der Fälle kein Problem 3) Wenn ein Problem weil zu eng, zu ...
von Benny48
24. April 2023 21:21
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 4858

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Nein, ich gebe nicht auf, bin immer noch dabei. Die kleinen Schritte sind so klein und das große Ziel (völlige Freiheit .... jaja, ich weiß, nicht zu viel vornehmen...) ist noch so weit. Meine Angst for den öffentlichen Toiletten wird graduell kleiner. Auf bekannten Örtchen denke ich kaum mehr darüb...
von Benny48
12. April 2023 20:18
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 4858

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Servus Heiko, erstmal Danke für Dein Feedback! Dann Gratulation zu Deinem Entschluss und den ersten weiteren Erfolgen. Auf einer Skala von totaler Vermeidung bis zum "gedankenlosen urinieren" :-) :-) bist Du wohl sehr nah am Erfolg. Das freut mich sehr für Dich! Das größte Thema (kenne ich...