Die Suche ergab 16 Treffer

von ULl
8. März 2011 15:50
Forum: Paruresis
Thema: Das Ultimative Paruresis Handbuch von Alexander Heinz
Antworten: 2
Zugriffe: 6335

DANKE - die Frage von Phil wollte ich auch schon lange gestellt haben.

Hatte aber nie das Gefühl der Überzeugung durch das was aus dem Buch als Werbung zu lesen ist.

So ein Forum ist doch was wert :wink:

LG

Uli
von ULl
3. Februar 2011 10:15
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: ~*SELBSTHILFEGRUPPE MÜNCHEN*~
Antworten: 21
Zugriffe: 33324

Hallo Simone,

nochmals vielen Dank für deine Einladung.

Freut mich sehr, dass hier so erfolgreich miteinander gearbeitet wird.

Viel Erfolg weiterhin.
von ULl
3. Februar 2011 10:10
Forum: Umfragen
Thema: Phobie durch Minderwertigkeitskomplex?
Antworten: 3
Zugriffe: 6615

Bei mir ein klares NEIN. Die Miktionsstörung ist ja situationsbedingt - genau in diesem Moment können / werden Selbstzweifel auftreten 8) Trotz großem Selbstbewustein habe ich Paruresis. Der Auslöser von Paruresis liegt in der Pupertät - da hat sich etwas eingeprägt was sich nun in unserem Unterbewu...
von ULl
3. Februar 2011 09:58
Forum: Paruresis
Thema: Warum sind echte Kontakte hier so schwierig?
Antworten: 18
Zugriffe: 29725

Ich finde es Unsinn, einen Leitfaden aufzustellen. Die jeweiligen Buddys müssen miteinander ausmachen, wie sie miteinander umgehen. Es gibt ja nicht DAS richtige. Auf der einen Seite sind tausende Gedanken im Kopf, auf der anderen Seite soll es Unsinn sein diese zu ordnen, zu entkräften, in eine Ri...
von ULl
28. Januar 2011 22:33
Forum: Paruresis
Thema: Therapie in/um München
Antworten: 1
Zugriffe: 3516

Therapie in/um München

Habe Dr. Hammelstein ein Email geschrieben und nach einer Adresse in München gefragt. Habe folgende Empfehlung bekommen: http://www.pab-info.de/1930.html Kennt Jemand von euch diese Adresse, oder hat sogar schon Erfahrungen damit gemacht? Habt Ihr weitere Adressen :?: Gebt eure positiven wie negativ...
von ULl
27. Januar 2011 16:13
Forum: Umfragen
Thema: Penisgröße
Antworten: 20
Zugriffe: 37983

Wenn du alleine in einer Kabine stehst - dann sieht auch keiner dein Teil und du kannst trotzdem nicht - also hat das wohl nichts mit der Dimension zu tun.

Wenn bei mir nichts geht, ist alles total verspannt und irgendwie auch gefühllos - einfach anders als sonst!
von ULl
26. Januar 2011 11:03
Forum: Paruresis
Thema: offensiv mit dem problem umgehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3977

- Natürlich OFFENSIV mit dem Problem umgehen. - Sich nicht in eine Ecke stellen lassen. - Jedes noch so kleine Erfolgserlebnis speichern und das nächste mal mit auf die Toilette nehmen - Irgendwann hast du so viele positive Gedanken, dass du keinen Platz / keine Zeit mehr für negative Gedanken hast,...
von ULl
26. Januar 2011 10:09
Forum: Paruresis
Thema: Warum sind echte Kontakte hier so schwierig?
Antworten: 18
Zugriffe: 29725

Gibt es denn einen "Leitfaden" - Fahrplan für ein PeeBoddyTreffen? Ein Plan der jedem Interessiertem schon seine Gedanken und Ziele im vorhinein ordnen läßt. Verhaltensregeln - Abbruchabsprachen - ... Absprache/Festlegung von Grenzen die variabel sind aber vorab abgeklärt sind. Gibt es da ...
von ULl
25. Januar 2011 17:54
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Urinfarbe dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 17201

Hallo dupi, nicht nur das was du in vermeintlich flüssiger Form zu dir nimmst kommt über die Nieren in die Blase. :roll: Es kann aber auch am Essen liegen - an dem WAS du isst - dem Fleisch, der Wurst, dem Gemüse, der Suppe, der Sauce und auch/vor allem an den GEWÜRZEN ... die ja auch Farbstoffen en...
von ULl
25. Januar 2011 17:23
Forum: Paruresis
Thema: problem zu urinieren weil man sich schämt??
Antworten: 13
Zugriffe: 14195

Denke, dass der Auslöser, also das, was uns die Paruresis eingebrockt hat, auf jeden Fall etwas mit Scham zu tun hatte. Der Auslöser liegt wohl bei den meisten in der Pupertät oder früher und da hatte man dabei sicherlich ein Schamgefühl - bei mir kommt zu diesem Schamgefühl noch das "Alleingel...
von ULl
25. Januar 2011 06:33
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Urinfarbe dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 17201

Hallo dupi, wie viel trinkst du, und was trinkst du. Also, wenn ich mir zum Frühstück 1 Ltr. warmes Wasser reinschütte - das tut echt gut und warm trinkt es sich hervorragende :D dann habe ich einen ganz hellen Urin - muß/kann dann auch alle Stunde zum pinkeln :roll: - was ich als angenehm empfinde....
von ULl
25. Januar 2011 06:26
Forum: Paruresis
Thema: Die lieben Kollegen: Mehr Kabinenpinkler, als man denkt!
Antworten: 1
Zugriffe: 3850

Bis ich merkte - besser gesagt, bis mir bewußt wurde, dass ich anscheinend ein Problem mit pinkeln habe, war es für mich SELBSTVERSTÄNDLICH in die Kabine zu gehen. Stärkster Grund dafür war die Möglichkeit, mit dem dortigen Toilettenpapier "den letzten Tropfen" abzuwischen, um alles sauber...
von ULl
25. Januar 2011 06:03
Forum: Umfragen
Thema: Pinkeln am Pissoir
Antworten: 7
Zugriffe: 14821

Denke, das ist unsere KÖNIGSDISZIPLIN - neben "auf einer Busfahrt am Straßenrand mit Freunden pinkeln" :lol:
Wenn das Pissoir leer ist, dann kann ich dort mit Genuß pinkeln - auch wenn einer reinkommt - wenns läuft dann läuft es
von ULl
24. Januar 2011 23:40
Forum: Umfragen
Thema: Wenig trinken oder viel trinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 13646

Sobald du dein Trinken rationierst weil .... dann hast du schon wieder deinen ersten Schritt in die Parurersisspirale gemacht, dann denkst du schon wieder in die falsche Richtung - Richtung Sackgasse und steigerst dich in dein Problem hinein. Viel Trinken ist ein Weg aus dem Leiden - aber auch hier ...
von ULl
24. Januar 2011 13:07
Forum: Paruresis
Thema: Psychosomatische Urologie
Antworten: 0
Zugriffe: 3669

Psychosomatische Urologie

... nach über 40 Jahren bekommt das ... einen Namen: PARURESIS - und ich bin nicht mehr alleine :D Unzählige Anläufe bei Urologen, Hausärzten und Psychotherapeuten und dann surft man aus gegebenen Anlass und kommt auf das "Leiden" das man mit anderen teilt. Da frag ich mich, wie VIELE wie ...