Die Suche ergab 85 Treffer

von Jupp
27. März 2021 15:39
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Hallo Sibiu,
ich freue mich sehr für dich, daß du dieses Klo gefunden hast, auf dem du dich jederzeit erleichtern kannst. Und sogar am Urinal pinkeln kannst. Das ist doch sicher mehr, als du dir erhoffst hattest. Freut mich wirklich sehr!
Ich habe dir auch noch ne PN geschrieben.
von Jupp
20. März 2021 14:14
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Hallo Sibiu, du schreibst, daß du bei Hochzeiten und ähnlichen Treffen immer eine Möglickeit gefunden hast, draußen an Büschen oder Mauern zu pinkeln. Gibt es diese Möglichkeit vielleicht auch an deinem neuen Arbeitsplatz in Fußweite, ohne daß du mit dem Auto wegfahren müßtest? Ansonsten findest du ...
von Jupp
18. März 2021 13:43
Forum: Umfragen
Thema: Schwanzvergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Schwanzvergleich

Das finde ich interessant, daß bei dir gar kein Zusammenhang besteht. Ich hatte gedacht, daß es das Pissen mit anderen erleichtert, wenn zu dem Angst-Problem (nicht pissen zu können) nicht auch noch das Scham-Problem (den anderen seinen Schwanz zu zeigen) dazukommt.
von Jupp
17. März 2021 18:14
Forum: Umfragen
Thema: Schwanzvergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Schwanzvergleich

Was das mit Paruresis zu tun hat? Am Urinal, oder wo man sonst in Gemeinschaft uriniert, muss man zuerst seinen Hosenstall öffnen und dann seinen Penis herausholen, vor den Augen anderer Männer. Die tun natürlich das gleiche, und deswegen soll man es als ganz normal empfinden, aber eigentlich ist es...
von Jupp
5. Dezember 2020 13:29
Forum: Umfragen
Thema: Weitpinkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 20481

Re: Weitpinkeln

Jetzt müßt ihr aber auch mal erzählen, wie es denn war. Ich hoffe doch, daß es geklappt hat mit eurem Treffen?
von Jupp
24. November 2020 13:57
Forum: Paruresis
Thema: Gespaltener Harnstrahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Re: Gespaltener Harnstrahl

Mein Tip wäre noch, bei jeder Gelegenheit draußen zu üben, also im etwa im Wald. Wenn du breitbeinig stehst, dürfte das Selbstanpinkeln dann eigentlich kein Problem sein. Und du hast eine gute Erfolgskontrolle, denn je entspannter du mit der Zeit dabei wirst, desto fester wird dein Strahl. Und damit...
von Jupp
23. November 2020 12:03
Forum: Paruresis
Thema: Gespaltener Harnstrahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Re: Gespaltener Harnstrahl

Hallo Aces, das Phänomen kenne ich und es kommt sicher bei jedem mal vor. Wie du sagst, passiert es nur, wenn der Harnstrahl wenig Druck hat, also am Beginn und Ende der Miktion, bei Streß, wenn der Blasenschließmuskel sich nicht vollständig öffnet, oder manchmal auch, wenn du keinen Harndrang hast ...
von Jupp
18. September 2020 16:41
Forum: Vorstellungen
Thema: über 60 Jahre und noch kein bisschen weise..
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Re: über 60 Jahre und noch kein bisschen weise..

Hallo Wolfgang, zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Das ist auf jeden Fall ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg, um mit dem Problem umzugehen und Verbesserungen zu erreichen. Also ich war noch nie beim Urologen, aber gibt es nicht die Möglichkeit, die Urinprobe von zuhause mitzubringen? E...
von Jupp
22. Juli 2020 13:29
Forum: Umfragen
Thema: Ansprechen, dass es nicht geht am Pissoir
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

Re: Ansprechen, dass es nicht geht am Pissoir

Es ist mir tatsächlich schon passiert, daß mich der Nebenmann darauf angesprochen hat, und ich fand es sehr unangenehm, daher habe ich die dritte Antwortmöglichkeit gewählt. Was mir aber schon geholfen hat, ist es selber anzusprechen, also z.B. "Jetzt habe ich solange krampfhaft eingehalten, das ich...
von Jupp
17. März 2018 14:45
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)
Antworten: 26
Zugriffe: 20676

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen.
von Jupp
14. Februar 2018 13:16
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Suche Pee-Buddy in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 2608

Re: Suche Pee-Buddy in Köln

Ich habe Interesse zu üben. Habe dir eine PN geschrieben.
von Jupp
3. Februar 2018 17:10
Forum: Umfragen
Thema: pissoir - knopf auf oder zu?
Antworten: 13
Zugriffe: 17171

Re: pissoir - knopf auf oder zu?

Ich würde auch sagen, es hängt in erster Linie vom Schnitt der Hose ab. Allerdings braucht es mehr Zeit, zusätzlich obersten Knopf und eventuell Gürtel aufzumachen, und so hat man automatisch etwas mehr Zeit, bis es laufen sollte.
von Jupp
2. Juli 2017 14:01
Forum: Paruresis
Thema: Krankenhausaufenthalt und Paruresis
Antworten: 9
Zugriffe: 10920

Nein, das kann ich toppen: ca. 970 ml waren der Rekord, den ich bei mir selbst gemessen habe. Ich habe mal ein paar Wochen lang aus wissenschaftlicher Neugier jeden Morgen nach dem Aufstehen die aktuelle Urinmenge gemessen. Um Fragen zuvorzukommen: den Meßbecher hatte ich eigens dafür gekauft und er...
von Jupp
21. Juni 2017 14:29
Forum: Paruresis
Thema: Krankenhausaufenthalt und Paruresis
Antworten: 9
Zugriffe: 10920

Hallo Uwe, eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht, aber vielleicht hilft es dir, wenn du das Pinkeln im Liegen vorher zuhause übst. Das allein stelle ich mir schon sehr komisch vor. D.h. du kaufst dir eine Urinflasche und pinkelst zuhause so oft wie möglich im Bett liegend darein. Dann ist ...
von Jupp
24. August 2016 14:47
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Erzwungenes Training
Antworten: 1
Zugriffe: 5043

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt! Es ist gut zu lesen, daß es aufwärts gehen kann. Ich wünsche Dir, daß es so weitergeht und es irgendwann auch in den Momenten läuft, die jetzt noch schwierig sind. Aber eine ganz andere Frage: Was ist so gut daran, beschnitten zu sein? Und welche schlimm...