Die Suche ergab 14 Treffer

von TuerZuEsZieht
28. Mai 2012 19:41
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: WORKSHOP SPEYER TOLL WAR`S
Antworten: 6
Zugriffe: 12154

Ich war überrascht, was das für ein entspanntes Wochenende war. Da ich hier in München ja schon ein paar von "uns" kennenlernen durfte, wusste ich schon, dass mich auf dem Workshop ganz normale Leute erwarten. Vom Student bis zum Zahnarzt, vom Ingenieur bis zum Geschäftsführer, Leute wie d...
von TuerZuEsZieht
14. Februar 2011 21:23
Forum: Paruresis
Thema: Was die Zukunft bringt...
Antworten: 12
Zugriffe: 12534


Nie mehr Müssen müssen

Das Laboratorium Dr. Haubner hat ein Medikament gegen Harndrang entwickelt:
http://www.youtube.com/watch?v=BBtpInUhLt8

(1.4.2015, pa)

von TuerZuEsZieht
14. Februar 2011 21:11
Forum: Paruresis
Thema: Was die Zukunft bringt...
Antworten: 12
Zugriffe: 12534

Endlich: Toilettenwagen Die Umrüstung der ICE-3-Flotte der Deutschen Bahn steht kurz vor dem Abschluss. Die zusätzlichen beiden Toilettenwagen mit je 15 Kabinen seien besonders schwingungsgedämpft, erklärte Bahn-Chef Grube. "Da geht kein Tropfen daneben." Der Regelbetrieb soll ab August a...
von TuerZuEsZieht
14. Februar 2011 21:11
Forum: Paruresis
Thema: Was die Zukunft bringt...
Antworten: 12
Zugriffe: 12534

Stilles Örtchen Im Münchner Stadtzentrum wurde heute die weltweit größte Toilettenanlage ihrer Art eröffnet: Auf fünf Stockwerken und mit über 25.000 qm bietet das "Stille Örtchen" Zuflucht, wenn die Blase drückt. Von der Erlebnistoilette mit Wasserfall bis zum Hochsicherheits-Toilettentr...
von TuerZuEsZieht
14. Februar 2011 21:11
Forum: Paruresis
Thema: Was die Zukunft bringt...
Antworten: 12
Zugriffe: 12534

Massiver Ausbau der Öffentlichen Toiletten Für den Regierungshaushalt 2014 werden 33 Mrd. EUR für den Ausbau öffentlicher Toiletten bewilligt. "Es handelt sich um das größte Bauvorhaben der Nachkriegsgeschichte", erklärte der Minister für Strassen, Verkehr und Toilettenwirtschaft. Die Bau...
von TuerZuEsZieht
14. Februar 2011 21:10
Forum: Paruresis
Thema: Was die Zukunft bringt...
Antworten: 12
Zugriffe: 12534

Was die Zukunft bringt...

Abschliessbar: Jetzt Pflicht! Nach dem überraschenden Wahlsieg der Paruretiker-Partei hat der Deutsche Bundestag nun ein Gesetz verabschiedet, welches abschliessbare Toiletten auch in Privathaushalten zur Pflicht macht. "Die Ausrede: 'Schlüssel verloren!' zählt nicht mehr", so ein Regieru...
von TuerZuEsZieht
24. Januar 2011 21:31
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis am Arbeitsplatz: Dem Chef davon erzählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14012

Und wenn du nochmal in die Gegend deiner neuen Arbeitsstelle fährst, und Detektivin spielst, auf der Suche nach der nächsten sicheren Toilette? Vielleicht gibt es irgendwo ein Möbelhaus? Einen McDonalds? Ein Bürogebäude mit Publikumsverkehr? Eine Firmenkantine? Ein Schwimmbad? Eine Kletterhalle? Wen...
von TuerZuEsZieht
24. Januar 2011 18:23
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis am Arbeitsplatz: Dem Chef davon erzählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14012

Simone, welchen Wunsch hättest du denn, welche glückliche Fügung müsste sich ergeben für dein Praktikum, was würde es dir leichter machen? Also wie zum Beispiel... ... eine sichere Toilette in 5 Minuten Laufentfernung ... eine gute Ausrede, warum du in der Mittagspause immer für eine Stunde verschwi...
von TuerZuEsZieht
23. Januar 2011 21:08
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis am Arbeitsplatz: Dem Chef davon erzählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14012

Hallo Simone, nein, von meinen Kollegen habe ich niemanden eingeweiht. Aber bei mir ist es nicht so schlimm, dass ich in der Firma gar nicht auf Toilette könnte, die räumlichen Gegebenheiten sind auch besser. Von daher kann ich die Paruresis ganz gut verheimlichen. Wobei ich es sicher auch leichter ...
von TuerZuEsZieht
23. Januar 2011 16:31
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis am Arbeitsplatz: Dem Chef davon erzählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14012

Hallo Simone, ich würde deinen neuen Kollegen gleich am ersten Tag von deinem Problem erzählen. Damit machst du dir das Leben wahrscheinlich sehr viel einfacher. Solange du die Leute in der Firma noch nicht näher kennst, ist dir am ehesten egal, was sie von dir denken. Und wenn du in drei Monaten eh...
von TuerZuEsZieht
18. Januar 2011 20:14
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: kontaktliste
Antworten: 61
Zugriffe: 101032

Wohnort: München
Alter: 35
Geschlecht: m
mobil: im MVV-Gebiet :)

Suche Übungspartner!
von TuerZuEsZieht
14. Januar 2011 21:30
Forum: Paruresis
Thema: Die lieben Kollegen: Mehr Kabinenpinkler, als man denkt!
Antworten: 1
Zugriffe: 3844

Die lieben Kollegen: Mehr Kabinenpinkler, als man denkt!

Vielleicht habe ich mich im Beruf vergriffen. Zumindest ist es für einen männlichen Paruretiker in einem Ingenieurs-Umfeld schwierig. Männlichkeitsgehabe wird da nicht subtil versteckt. Aber auf meiner Arbeitsstelle habe ich die Tür zur Herrentoilette im Blick. Optimal für eine Vermeidungs-Strategie...
von TuerZuEsZieht
14. Januar 2011 19:23
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Münchner Paruretiker!!
Antworten: 3
Zugriffe: 5465

Hallo zusammen,

bin auch in München, und bislang noch allein mit meinem Paruresis-Problem. Ich habe zuvor noch mit niemanden darüber gesprochen. Nicht mit meinen Eltern, Freunden, Kollegen, Lebensabschnittsgefährtinnen, mit gar niemandem.

:oops:
von TuerZuEsZieht
14. Januar 2011 19:13
Forum: Umfragen
Thema: sichere locations
Antworten: 24
Zugriffe: 40020

Urinale mit Privatsphäre

München: Riem-Arkaden (Einkaufszentrum) Für Männer: In den Münchner Riem-Arkaden ist eine Kunden-Toilette im Basement. Das Besondere: die Urinale haben grosszügige Trennwände vom Boden bis zur Decke , so dass man am Pissoir ein gewisses Mass an Privatsphäre hat, egal wie viele andere Leute noch an ...