Die Suche ergab 5 Treffer

von dupi
25. Januar 2011 08:35
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Urinfarbe dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 17609

Trinkmenge ist nur ein Teil des Ganzen

Moin Uli, seit dem ich mich damit beschäftige, trinke ich mehr als früher. Auf die allgemein empfohlenen 2 Liter komme ich meistens. Tee (Kräuter), Säfte usw. am WE ein Bier oder WEin dazu. Klar hat die Menge einen Einfluss auf die Helligkeit. Beeinflusst das auch bei mir und wird heller. Ich stelle...
von dupi
12. Januar 2011 10:25
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Urinfarbe dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 17609

Hi Rolf, danke für die Einschätzung. Falls es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.
Gruß
von dupi
11. Januar 2011 18:41
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Urinfarbe dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 17609

Achso: in den Spiegel habe ich gerade geguckt, sieht nicht unbedingt auffällig gelb aus. Eher typische power-internet-user-Augen... Mir haben aber mal vor drei Jahren zwei Arzthelferinnen auf einer Party gesagt, ich solle mal meine Nieren untersuchen lassen, so wie ich aussehe (also wegen der Augen ...
von dupi
11. Januar 2011 18:35
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Urinfarbe dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 17609

Hallo Rolf, danke dass Du so schnell und ausführlich geantwortet hast. Darf ich fragen, ob Du Arzt bist? Habe in Deinen Threads gelesen "im medizinischen Bereich tätig". Also das mit Bilirubin war auch schon Thema. Einer der Ärzte meinte, das tritt nicht allein auf, also als Farbe. Da müss...
von dupi
11. Januar 2011 11:20
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Urinfarbe dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 17609

Urinfarbe dunkel

Hallo, ich habe ein etwas anderes Problem und hoffe, dass mir eventuell hier ein Tipp gegeben werden kann, weil Jemand eventuell ähnliche Erfahrungen hatte. Mein Problem ist eine durchschnittlich immer dunkler werdende Urinfarbe über einen langen Zeitraum (>2 Jahre). Zunächst hatte ich dem keine Bed...