Die Suche ergab 4 Treffer

von hello
6. März 2020 20:59
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Therapie gemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 7177

Therapie gemacht

Hi! Ich hatte eigentlich seit ich etwa 10 bin Probleme auf das Pissoir zu gehen. Es ist mir bis heute nicht ganz klar, was der eigentliche Grund war aber da gab es sicher ein paar Schlüsselereignisse. Jahrelang habe ich es dann so gehandhabt, dass ich im Sitzen zum Klo gegangen bin. Es sei denn niem...
von hello
27. Oktober 2019 13:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo allerseits
Antworten: 2
Zugriffe: 14201

Re: Hallo allerseits

Ich würde auch dringend empfehlen es dem Arzt zu sagen. Im schlimmsten Fall müssen die halt dann eine Toilette bereitstellen, in der nicht noch ein Lagerraum angeschlossen ist, so dass man irgendwie manipulieren kann :D Tatsächlich gehe ich mein Paruresis-Problem seit etwa 3 Jahren relativ offensiv ...
von hello
27. Oktober 2019 11:19
Forum: Paruresis
Thema: Psychotherapie (allgemein und in Berlin?)
Antworten: 1
Zugriffe: 5401

Psychotherapie (allgemein und in Berlin?)

Hallo, auf dieser und anderen einschlägigen Webseiten zum Thema habe ich schon öfter gelesen, dass Verhaltenstherapie in Kombination mit Exposition recht erfolgreich sein soll. Andererseits hatte ich hier ein paar mal im Forum nachgesucht aber nur vage Informationen gefunden. Entweder Berichte von L...
von hello
12. Mai 2019 20:31
Forum: Paruresis
Thema: Vorstellung -könnte triggern-
Antworten: 1
Zugriffe: 6871

Re: Vorstellung -könnte triggern-

Hallo, späte Antwort aber naja. Also ich bin "nur" 34 Jahre, aber habe vor 2 Jahren angefangen selbständig das Problem zu entschärfen. Von einer Lösung ist leider nicht zu sprechen, jetzt gerade habe ich eine Psychotherapie wegen sozialer Phobie in Anspruch genommen aber wenn die durch ist...