Die Suche ergab 8 Treffer

von HaH
18. April 2021 16:19
Forum: Paruresis
Thema: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?

Hallo Rosalie,
nein - eine Therapie mit Schwerpunkt Paruresis ist schwer umzusetzen. Den meisten Therapeuten können bis heute mit dem Begriff "Paruresis" nichts anfangen. Es ist also hier schwierig einen geeigneten Therapeuten für diese "soziale Phobie" zu finden.
VG HaH
von HaH
11. April 2021 13:15
Forum: Paruresis
Thema: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?

Hallo Rosalie,
ich würde parallel - wie du es hier im Forum schon angefangen hast - beide Wege gehen!
VG HaH
von HaH
9. März 2021 19:25
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1469

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Hallo Sibiu, willkommen im Forum. Wundere dich nicht, wenn du nicht all zu viel Resonanz hier bekommst. Zur Zeit ist es sehr ruhig hier. Der von dir beschriebene Leidensweg ist ganz sicher den meisten hier bekannt - so auch mir. Tipps mit dem Umgang von Paruresis bei der Arbeit gibt es da eine Menge...
von HaH
6. März 2021 16:36
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Workshop 2021 möglich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 802

Workshop 2021 möglich ?

Hallo - eine Frage an die Administratoren und oder Nutzer - gibt es in diesem Forum noch einen medizinischen Experten wie 2018 der Alex Beisenherz. Wenn ja - könnte nicht dieser medizinische Experte ein Workshop z.B. im 4.Quartal 2021 (nach Corona hoffentlich) anbieten? Die angebotenen Workshops der...
von HaH
1. November 2020 19:08
Forum: Erfolgsberichte
Thema: EMDR + Pee-Buddy + Autogenes Training
Antworten: 4
Zugriffe: 2584

Re: EMDR + Pee-Buddy + Autogenes Training

Hallo C.L.,

toller Beitrag der Mut macht!
Danke
VG HaH
von HaH
27. September 2020 20:29
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe OWL
Antworten: 0
Zugriffe: 2300

Selbsthilfegruppe OWL

Hallo, ich versuche es mal mit einer Selbsthilfegruppe OWL - Wer hat aus dem Raum Gütersloh, Bielefeld, Lippe, Höxter, Paderborn Interesse? Gerne auch Interessenten, die weiter wegkommen. Meldet euch einfach oder schreibt mir eine PN. Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Zitat - Ist glaube ich von...
von HaH
12. Februar 2019 12:49
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Braucht jemand in Paderborn oder Umgebung Hilfe? ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 5690

Re: Braucht jemand in Paderborn oder Umgebung Hilfe? ;)

Hallo Janik, . finde ich richtig klasse, das du deine Hilfe anbietest. Leider falle ich in ein anderes Semester bzw. Altergruppe. Ich werde aber meinem Sohn (hat interessanterweise :? auch dieses Thema) nahelegen, dich mal anzusprechen. . Vielleicht kennst du ja hier im Portal noch weitere Personen ...
von HaH
12. Februar 2019 11:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo miteinander - bin neu hier
Antworten: 0
Zugriffe: 6743

Hallo miteinander - bin neu hier

Hallo, ich möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen. Ich bin Mitte 50 und komme aus dem Raum Paderborn. Unter Paruresis leide ich seit meiner Kindheit, habe aber erst vor wenigen Jahren wirklich etwas darüber erfahren. Ich freue mich auf viele Infos und Austausch um besser damit umgehen zu könne...