Die Suche ergab 18 Treffer

von HaH
20. September 2023 19:41
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 14733

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Hallo Benny, freut mich, dass euer Workshop ebenfalls toll war. Die drei "Organisatoren" sind schon super Typen - sind mir bestens bekannt vom Workshop 2022. Ich konnte beim Workshop ebenfalls erstaunliche Erfolge verbuchen, bei der letzten Übung sogar das von dir beschriebene Urinieren, w...
von HaH
6. Mai 2023 17:35
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 3206

Re: Selbsthilfegruppe

Hallo Henno,
mir ist leider keine Selbsthilfegruppe im Raum Osnabrück oder in OWL bekannt.
VG Johannes
von HaH
23. März 2023 17:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 5846

Re: Hallo in die Runde

Hallo Willi, willkommen hier in der Runde. Die von dir geschilderten Probleme kann ich eins zu eins auf mich abbilden. Oder sage mal in der Vergangenheit abbilden. Ich habe diese Probleme schon seit meiner Kindheit, aber erst seit der späten Jugend leide ich darunter. 2016 habe ich im Zuge einer Reh...
von HaH
5. März 2023 18:15
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 14733

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Hallo Benny, da, wie ich lese, du sehr kontinuierlich im Alltag übst, wird sich so glaube ich der Erfolg mehr und mehr einstellen. Die kleinen Erfolge die du erlebst und beschrieben hast, sind meines Erachtens schon beachtlich. Hut ab vor deiner Disziplin, wirklich Tag für Tag dich der Angst zu stel...
von HaH
20. Januar 2023 19:44
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Kleine Schritte - und doch sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 14733

Re: Kleine Schritte - und doch sichtbar

Hallo Benny, vorab - ich finde das echt klasse, dass du unbeirrt die Beiträge schreibst obwohl leider nicht viel Resonanz kommt. Die meisten - zugegeben auch ich - schauen nur ab und zu auf der Plattform vorbei (bei mir ist das 1x wöchentlich) und schreiben nicht viel oder gar nicht. Aber du hattest...
von HaH
18. September 2022 19:16
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer
Antworten: 6
Zugriffe: 5273

Re: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer

Ich möchte die hier getroffenen Aussagen unbedingt bestätigen. Der Workshop war die lange Anreise und jeglichen sonstigen Aufwand wert. Eine echte Lebenserfahrung. Mein Umgang mit meinem Problem names Paruresis hat sich durch den Workshop und beim Üben mit wechselndem Pee Buddy oder auch mit der Gru...
von HaH
18. Juni 2022 14:52
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: ***NEU**** EU Paruresis Workshop mit Steven Soifer 02.-04. September 2022 in WIEN
Antworten: 10
Zugriffe: 12791

Re: ***NEU**** EU Paruresis Workshop mit Steven Soifer 02.-04. September 2022 in WIEN

Ist zwar eine lange Anreise ,aber ..... bin dabei!
Freue mich schon!
VG HaH
von HaH
22. Mai 2022 18:51
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: ***NEU**** EU Paruresis Workshop mit Steven Soifer 02.-04. September 2022 in WIEN
Antworten: 10
Zugriffe: 12791

Re: ***NEU**** EU Paruresis Workshop mit Steven Soifer 02.-04. September 2022 in WIEN

Eine Frage hätte ich - findet das Workshop komplett in Englisch statt? Denn für mich als besseren Ulaubs-Englisch-Sprecher und Versteher wären schnell gesprochene Vorträge auf englisch mit amerikanischen Akzent nicht optimal.
VG
von HaH
29. September 2021 18:35
Forum: Paruresis
Thema: Meine Paruresis-Geschichte bei Tru Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 8597

Re: Meine Paruresis-Geschichte bei Tru Doku

Hallo Johannes,
auch ich möchte dir meinen größten Respekt zollen. Toller mutiger Film. Du hast die Paruresis super erklärt. Vielen Dank!
Viele Grüße .... (ebenfalls) Johannes :D
von HaH
7. August 2021 18:59
Forum: Paruresis
Thema: Neue Facebook Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 4737

Re: Neue Facebook Gruppe

Hallo Weißer Riese, ich habe eine Weile überlegt, ob ich in facebook beitrete. Ich werde dieses jedoch nicht tun. Grund a) ich traue der Anonymität und Datensicherheit dort wenig. b) ein weiteres Forum führt ggf. dazu, das sich ein Teil dort austauscht und andere auf dieser Plattform. Ich sehe also ...
von HaH
18. April 2021 16:19
Forum: Paruresis
Thema: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 22814

Re: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?

Hallo Rosalie,
nein - eine Therapie mit Schwerpunkt Paruresis ist schwer umzusetzen. Den meisten Therapeuten können bis heute mit dem Begriff "Paruresis" nichts anfangen. Es ist also hier schwierig einen geeigneten Therapeuten für diese "soziale Phobie" zu finden.
VG HaH
von HaH
11. April 2021 13:15
Forum: Paruresis
Thema: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 22814

Re: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?

Hallo Rosalie,
ich würde parallel - wie du es hier im Forum schon angefangen hast - beide Wege gehen!
VG HaH
von HaH
9. März 2021 19:25
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 16716

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Hallo Sibiu, willkommen im Forum. Wundere dich nicht, wenn du nicht all zu viel Resonanz hier bekommst. Zur Zeit ist es sehr ruhig hier. Der von dir beschriebene Leidensweg ist ganz sicher den meisten hier bekannt - so auch mir. Tipps mit dem Umgang von Paruresis bei der Arbeit gibt es da eine Menge...
von HaH
6. März 2021 16:36
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Workshop 2021 möglich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 6867

Workshop 2021 möglich ?

Hallo - eine Frage an die Administratoren und oder Nutzer - gibt es in diesem Forum noch einen medizinischen Experten wie 2018 der Alex Beisenherz. Wenn ja - könnte nicht dieser medizinische Experte ein Workshop z.B. im 4.Quartal 2021 (nach Corona hoffentlich) anbieten? Die angebotenen Workshops der...
von HaH
1. November 2020 19:08
Forum: Erfolgsberichte
Thema: EMDR + Pee-Buddy + Autogenes Training
Antworten: 5
Zugriffe: 11621

Re: EMDR + Pee-Buddy + Autogenes Training

Hallo C.L.,

toller Beitrag der Mut macht!
Danke
VG HaH