Die Suche ergab 11 Treffer

von Serfling01
17. Mai 2018 10:52
Forum: Paruresis
Thema: Übung und Expo stationär
Antworten: 9
Zugriffe: 12582

Re: Übung und Expo stationär

Hallo an Alle, 8 Wochen kognitive Verhaltenstherapie sind um, und ich bin bei der Bewältigung meiner Paruresis einige Schritte weiter gekommen. 1. Die erste große Veränderung ist die Herangehensweise: Es belastet mich kaum noch, dass ich in manchen Situationen nicht auf das Urinal oder direkt neben ...
von Serfling01
19. April 2018 21:24
Forum: Paruresis
Thema: Übung und Expo stationär
Antworten: 9
Zugriffe: 12582

Re: Übung und Expo stationär

Hallo Alex Ich würde sagen, dass die Expos am Anfang wichtiger sind, als das Training mit einer eingeweihten Person. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich mich oute, mein Problem bei dieser Person schon fast gelöst habe. Aber eben nur bei dieser Person. Auf öffentlichen Toiletten h...
von Serfling01
13. April 2018 19:41
Forum: Paruresis
Thema: Übung und Expo stationär
Antworten: 9
Zugriffe: 12582

Re: Übung und Expo stationär

Hallo an alle, wie angekündigt, halte ich Euch hier über meine Fortschritte auf dem Laufenden und was soll ich sagen: Ich habe seit Gestern 5 Pinkeltrainings in der realen Welt gemacht und konnte bei allen 5en Wasser lassen. Am Urinal. Neben anderen Männern. Nach 35 Jahren Paruresis war das für mich...
von Serfling01
12. April 2018 10:24
Forum: Paruresis
Thema: Übung und Expo stationär
Antworten: 9
Zugriffe: 12582

Übung und Expo stationär

Hallo an alle wie bereits angekündigt möchte ich Euch von den Vorgehensweisen in der stationären kognitiven Verhaltenstherapie berichten. Wenn Euch Tagesablauf, Therapieaufbau und Gruppenzusammensetzung interessieren, schaut Euch meine anderen Beiträge an. Heute geht es um Exposition und Übung. Am A...
von Serfling01
5. April 2018 20:21
Forum: Paruresis
Thema: Klinikalltag - Kognitive Verhaltenstherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4886

Re: Klinikalltag - Kognitive Verhaltenstherapie

Hallo Alex,

danke für die Rückmeldung. Ich werde morgen mit meinem Therapeuten darüber sprechen. Vielleicht gibt das Team ja grünes Licht.

Gruß Serfling
von Serfling01
4. April 2018 21:19
Forum: Paruresis
Thema: Klinikalltag - Kognitive Verhaltenstherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4886

Klinikalltag - Kognitive Verhaltenstherapie

Hallo an alle, wie angekündigt, möchte ich Euch weiterhin über meine stationäre kognitive Verhaltenstherapie berichten und hoffe damit, einigen die Entscheidung zu einer Therapie erleichtern zu können. Beim letzten Mal habe ich in groben Zügen die Zusammensetzung der Therapiegruppe beschrieben und d...
von Serfling01
31. März 2018 14:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 8642

Re: Kurze Vorstellung

Hallo, Ich gehe davon aus, dass Du eine ambulante Therapie machst, wenn Du seit Dezember dabei bist. Würde mich schon interessieren, wie das abläuft, denn ich habe vor, nach der stationären kognitiven Verhaltenstherapie auch mit ambulanter Gruppentherapie weiter zu machen. Hab noch einiges neben der...
von Serfling01
30. März 2018 13:44
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 24250

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Hallo, was ich zu den Beiträgen noch hinzufügen möchte ist: In meiner Therapie wird klar nach Exposition und Übung unterschieden. Jedenfalls im Anfangsstadium. Beim Üben versuche ich in vielen kleinen Schritten mit dem Therapeuten (Peeboddy? Vertrauensperson?) in einer sicheren Toilette pinkeln zu g...
von Serfling01
30. März 2018 10:41
Forum: Paruresis
Thema: kognitive Verhaltenstherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 4634

kognitive Verhaltenstherapie

Hallo an alle Forumteilnehmer, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, möchte ich Euch über den Verlauf meiner stationären kognitiven Verhaltenstherapie berichten, welche bei mir aktuell in der 4. Woche läuft. Vorneweg möchte ich Euch bitten zu bedenken, dass ich Patient bin und keinerlei Ken...
von Serfling01
25. März 2018 11:47
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: männlicher Peebody für den Raum Gotha, Erfurt, Weimar, Jena gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2870

männlicher Peebody für den Raum Gotha, Erfurt, Weimar, Jena gesucht

Hallo an alle Suchenden, Ich bin 51 Jahre alt männlich und wohne in Thüringen. Ich leide seit ca. 35 Jahren an der Paruresis und möchte endlich etwas dagegen tun. Dazu brauche ich Deine Hilfe. Vorweg gesagt. Ich habe noch nie mit jemandem geübt. Für mich wäre das also das erste Mal. Mein Paruresis L...
von Serfling01
25. März 2018 11:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 8642

Kurze Vorstellung

Hallo an alle Forumteilnehmer, Ich bin 51 Jahre alt, männlich und lebe in Thüringen. Seit meiner Jugendzeit leide ich an einer Paruresis. Im Laufe der Jahre sind dazu noch Rede- und Mittelpunktangst sowie beginnende Platzangst gekommen. Da das zum Schluß vor allem beruflich kaum noch auszuhalten war...