Die Suche ergab 66 Treffer

von Alex Beisenherz
8. Mai 2018 21:14
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 2333

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Es ist echt schwierig nicht aufzugeben. Die Gefühle verändern sich ständig . An manchen Tagen habe ich das Gefühl dass ich mich innerlich lockere (und z. B. auch Harndrang auf Toilette verspüre), an anderen Tagen ist von Anfang an kein Harndrang spürbar. Hi Sasha, "Ich weiß dass mich diese Übung wei...
von Alex Beisenherz
27. April 2018 20:19
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)
Antworten: 26
Zugriffe: 4935

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

BecciPu hat geschrieben:
27. April 2018 19:21
Ich wäre auch interessiert:) kann man nicht schon mit der Planung loslegen ? LG
Na klar. Also ich fänds super, wenn das jemand in die Hand nehmen würde!
von Alex Beisenherz
27. April 2018 15:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo stoße neu dazu, hier mein Leidensweg
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Re: Hallo stoße neu dazu, hier mein Leidensweg

Hallo Christian, vielen Dank für deine Vorstellung und Willkommen im Forum! Leider ist der von dir geschilderte Verlauf gar nicht so selten. Dennoch kein Grund zu verzweifeln, es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten. Nach meinem Eindruck wirst du um konsequentes Üben nicht umhinkommen. Auch in der Psy...
von Alex Beisenherz
25. April 2018 12:26
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)
Antworten: 26
Zugriffe: 4935

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Hallo Samm, soweit ich weiß gibt es aktuell keine spezifische Paruresisgruppe in Köln. Ich hoffe aber, dass diese Gruppe bald entstehen kann. Aktuell führe ich hier in Mechernich Erstgespräche mit Interessenten für meine Gruppenbehandlung. Ein Ziel dieser Gruppe ist dann auch eine Selbsthilfegruppe ...
von Alex Beisenherz
24. April 2018 21:47
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

ich weiss, dass es nich schlimm is vor dem probe arbeiten angst zu haben, das problem is nur, dass ich oft unsicher bin und das dann so aussieht als wäre ich blöd und das möchte ich nich. :oops: Wieso meinst du, dass andere von dir denken, dass du blöd bist, wenn sie merken, dass du unsicher bist? ...
von Alex Beisenherz
24. April 2018 17:13
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

es kann sein dass das etwas durcheinander geschrieben is jetzt. ich muss das gerade alles mal aus meinem kopf raus kriegen. :oops: :cry: ich bin in einem forum für angst und epressionen angemeldet und hab da auch ein tagebuch. da schreib ich auch oft rein, weil ich immer einen zum reden brauch. die...
von Alex Beisenherz
23. April 2018 15:57
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

ok, um das zu lernen, ist es wichtig, dass du auf längere Sicht auf deine anderen beiden Vermeidungsstrategien verzichtest. Mach erstmal weiter mit der Übung. Wir schauen, wie sich das für dich entwickelt
von Alex Beisenherz
23. April 2018 15:46
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Ach Joey, es wirklich schön, wenn du dich nochmal für Therapie entscheiden könntest. Schade, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das was wir hier machen ist nur ein ganz kleiner Teil eines solchen Prozesses. Wichtig ist das du vorerst verstehst, dass Vermeidung längerfristig keine Lösu...
von Alex Beisenherz
23. April 2018 13:10
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

ich denke schon, dass es funktionieren könnte. ich hab ja nich immer angst, ich kann auch oft ganz normal, sodass geräusche entstehen. :oops: Gut. Dann dann fang bitte an, dich zu loben, wenn du die Übung gemacht hast. Fang in etwa so damit an: " Ok ich nehme dieses Ekelgefühl in Kauf, weil ich gla...
von Alex Beisenherz
23. April 2018 12:46
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

ja, das ist ganz richtig. Glaubst du daran, dass das funktioniert?
von Alex Beisenherz
23. April 2018 12:34
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

übung morgens Angst: 5 gelobt gar nich ich hb immer noch ein komisches gefühl im bauch (übung ungefähr 3 minuten her) :oops: Hi Joey, schön, dass du dabei bleibst und übst. Ich habe zwei Fragen hierzu: (1)Verstehst du den Sinn der Übung? Das finde ich wichtig, weil ich sonst nicht sehe, wie du daue...
von Alex Beisenherz
20. April 2018 17:26
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Na klar. Versuche es einfach so häufig wie es dir möglich ist. Je weniger übungsfreie Tage du hast, desto schneller wird ein positiver Effekt der Übung eintreten. Wie geht's dir denn jetzt? Ist der Ekel schon etwas weniger geworden?
von Alex Beisenherz
20. April 2018 17:09
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Ok, das war eine wirklich schwere Übung für dich. Aber toll, dass du das geschafft hast! Natürlich ist das nicht schön, wenn du so unter diesem Ekelgefühl leidest. Versuch dir auch klar zu machen, dass du nicht ekelig BIST, auch wenn du dich so fühlst. Das Gefühl ist ein Teil deiner Angsterkrankung ...
von Alex Beisenherz
20. April 2018 14:26
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Gut, dann würde ich vorschlagen, du probierst das aus und schreibst, was tatsächlich passiert ist:

Wie hoch war der Angstpegel?
Welche Gedanken kamen während und nach dem Experiment auf?
Wie ging es dir dabei, welche Erfahrungen machst du?

Bin gerade mal weg, werde dir später aber antworten.
von Alex Beisenherz
20. April 2018 14:15
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 7789

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Toilettenwasserbecken ist vielleicht etwa missverständlich. Das ist der Teil der Toilette in den man auch pinkelt, das Becken, wo das Wasser tiefer ist