Die Suche ergab 11 Treffer

von Svenny
27. August 2017 20:28
Forum: Paruresis
Thema: unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 8460

Hallo Sandrine, dieses Problem haben wir Paruretiker doch alle. Das ist ja gerade der Teufelskreis. Mmh ..., ich gebe dir mal ein Beispiel: Bei mir ist es so, dass ich von allen Schulen, die ich in meinem Leben besucht habe, je eine Toilette von innen gesehen habe. Habe grundsätzlich wenig getrunken...
von Svenny
24. August 2017 02:30
Forum: Paruresis
Thema: unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 8460

Die Luftanhaltemethode kenne ich natürlich auch, wollte sie auch anwenden, allerdings fehlt mir - genau wie dir - die Muße dazu. Das will halt trainiert werden. Jedenfalls - ohne den Druck, beobachtet zu werden, klappt es halt am besten. Beispielsweise in der freien Natur und in geschlossenen Räumen...
von Svenny
12. August 2017 00:05
Forum: Paruresis
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4710

Hallo Berti,
ich stimme Johannes voll und ganz zu. Je weiter du dich anderen gegenüber öffnest, desto weniger Druck - im positiven Sinne - wirst du anschließend verspüren.
von Svenny
11. August 2017 23:36
Forum: Paruresis
Thema: unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 8460

Hallo Sandrine, auf einer Scala von 1-10, wobei der Wert 1 für leichte Probleme beim Wasserlassen steht, durftest du bei 8-10 lügen. Richtig? Das ist der Wert, bei dem ich auch liege und da wird es für uns schwierig. Auf der Zugtoilette klappt es? Bei mur jedenfalls nicht, warum auch immer. Die Bewe...
von Svenny
20. März 2016 16:56
Forum: Paruresis
Thema: Ich kann bald nicht mehr...
Antworten: 9
Zugriffe: 12719

Hallo Kitsune, dein Beitrag ist leider schon etwas älter, ich hoffe du bist nicht verzweifelt und hast einen Weg gefunden. Ich kenne deine Geschichte nur zu gut - auch die Probleme bei Fortbildungen etc. Auch bei mir jedes Jahr der Horror!! und manchmal verliert man auch den Lebensmut. Aber das Lebe...
von Svenny
20. März 2016 16:35
Forum: Paruresis
Thema: In der Zug-Toillette
Antworten: 3
Zugriffe: 5182

Hallo Raffibu41, bei mir ist es leider auch so. In Zügen und z.B. in Fliegern geht gar nichts. Da kann ich noch so entspannt rangehen, die Blase kann noch so voll sein - nicht ein Ansatzt oder Kribbeln einer beginnenden Miktion. Bin erst gestern mit über 6 stündigen Fahrt mit dem IC unterwegs gewese...
von Svenny
20. März 2016 16:22
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Weiblicher Pee Buddy in Duesseldorf oder Koeln und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 6927

Pee buddy

Scheint nicht so viele bekennende Paruretiker im Ruhrgebiet zu geben. Würde dir gerne helfen, bin aber leider männlich.
Bist du vielleicht woanders fündig geworden?
von Svenny
19. Mai 2015 17:19
Forum: Umfragen
Thema: Gibt es Betroffene mit sportlichen Ambitionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6141

Gibt es Betroffene mit sportlichen Ambitionen?

Mich würde es interessieren, ob es vielleicht Betroffene gibt, die sportlich aktiv sind und dabei vielleicht schon einmal Marathon gefinished haben. Bei mir hat es bisher lediglich zu einem Halbmarathon gereicht, natürlich nicht aus Mangel an Leistungsfähigkeit.... Ich bin leidenschaftlicher Läufer ...
von Svenny
19. Mai 2015 16:55
Forum: Umfragen
Thema: Was seid ihr für Persönlichkeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 10810

Bei mir ist es ebenso wie bei dir Lady, ich bin zwar männlich, aber das scheint in unserem Fall nicht von Bedeutung zu sein. Bin ebenso nach innen gekehrt, introvertiert und eher zurückhaltend. Zu deinem Statement: ***Ich werde oft als sehr ruhig beschrieben, als schüchtern. Manche Fremde verwechsel...
von Svenny
3. Januar 2011 10:20
Forum: Umfragen
Thema: Wahrnehmung der Blasenfüllung
Antworten: 6
Zugriffe: 10747

Erhöhte Harnproduktion durch Eiweiß

Dank für den Tipp. Ernähre mich ebenfalls sehr eiweißreich - trainingsbedingt -, aber der Tatsache der erhöhten Harnproduktion habe ich bisher noch keine Bedeutung geschenkt. Für einige Betroffene von uns vielleicht wirklich sehr hilfreich. Habe früher - bestimmt bis zu meinem 35ten Lebensjahr - mei...
von Svenny
7. Dezember 2010 12:35
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Paruresis workshop 17.-19.September 2010 für Frauen & Mä
Antworten: 34
Zugriffe: 48096

Wegen Workshop

Also ich wäre auch gerne dabei. Bin leider auch Noch-nicht-Workshop-Erfahrener, jedoch sehr interessiert, um endlich dem Teufelskreis zu entfliehen und wieder Spaß am Leben zu haben. Freue mich schon!!!