Die Suche ergab 5 Treffer

von sarutos
28. Oktober 2019 20:59
Forum: Paruresis
Thema: Psychotherapie (allgemein und in Berlin?)
Antworten: 1
Zugriffe: 5427

Re: Psychotherapie (allgemein und in Berlin?)

Hat jemand Erfahrung damit eine solche Therapie bei Psychotherapeuten zu machen, die das Thema nicht explizit auf der Webseite listen? Gehörte dann eine Expositionstherapie dazu? Ja, habe ich. Aber kann es nur eingeschränkt empfehlen. Mein Psychotherapeut mit kognitiv/verhaltenstherapeutischem Schw...
von sarutos
7. August 2018 01:44
Forum: Paruresis
Thema: Virtual Reality Brillen
Antworten: 7
Zugriffe: 13448

Re: Virtual Reality Brillen

Ich habe mit Virtual-Reality experimentiert. Dabei habe ich ein 360-Grad-Video in einer abgeschlossenen Toilettenkabine auf einem öffentlichen WC aufgenommen, wobei ich die Kamera in der Höhe vor meinen Augen hielt und auf der Toilette sass. Dabei werden auch alle Umgebungsgeräusche aufgenommen. Die...
von sarutos
15. März 2018 19:55
Forum: Paruresis
Thema: Verhaltenstherapie - Wirksamkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 13382

Re: Verhaltenstherapie - Wirksamkeit

Wenn du im Krankenhaus nicht kannst, gibt es dann dort genügend Fachpersonal – Krankenschwester oder Arzt – die dir einen Einmalkatheter oder sogar für die ganze Dauer des Aufenthalts einen Dauerkatheter legen können. Gilt das auch für eine Augenklinik ? Wäre das eine allgemeine Klinik hätte ich we...
von sarutos
6. März 2018 16:47
Forum: Paruresis
Thema: Verhaltenstherapie - Wirksamkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 13382

Re: Verhaltenstherapie - Wirksamkeit

Mit deiner angefangenen kognitiven Verhaltenstherapie bist du sicher auf dem richtigen Weg. So wie ich die Fachliteratur kenne, ist dies der erfolgversprechendste Weg. Obschon man natürlich auch einwenden muss, dass die Verbesserungen vielleicht nicht so wie erhofft ausfallen können oder es überhaup...
von sarutos
3. März 2018 16:11
Forum: Paruresis
Thema: Medikament zur Verminderung der Harnproduktion auf längeren Reisen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3806

Medikament zur Verminderung der Harnproduktion auf längeren Reisen?

Da ich auf Toiletten in Zügen und Flugzeugen nicht kann, habe ich bislang auf längeren Reisen Stunden vor der Abfahrt meine Flüssigkeitsmenge so gedrosselt, dass ich (leicht) dehydriert die Reise antrat und kurz vor der Abfahrt/Abflug noch auf das WC ging. Auf der Reise selbst trinke ich dann kaum e...