Die Suche ergab 15 Treffer

von NeeNee
14. Juli 2018 06:59
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Pee Buddy in Raum HAM/DO/UN/COE gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4375

Re: Pee Buddy in Raum HAM/DO/UN/COE gesucht

Dann wären wir schon drei.

@sascha.
Ich hatte dir im März meine Mobilnummer gemailt, wg, Whatapp.
Leider bis heute keien Antwort mehr darauf bekommen.
von NeeNee
9. Juli 2018 17:47
Forum: Paruresis
Thema: Reisen
Antworten: 1
Zugriffe: 5215

Re: Reisen

sandrine hat geschrieben: 9. Juli 2018 14:41 Hallo, heute melde ich mich wieder mit einem aktuellen Problem: In 1 Woche verreise ich mit meinem Sohn eine Woche mit dem Auto.
Ist Dein Sohn eingeweiht? Hast Du Dich ihm anvertraut?
von NeeNee
7. Juli 2018 19:53
Forum: Paruresis
Thema: In einer Woche Umzug in neues Gebäude und wenig Chancen in "Ruhe" zu urinieren....habt Ihr einen Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 7033

Re: In einer Woche Umzug in neues Gebäude und wenig Chancen in "Ruhe" zu urinieren....habt Ihr einen Rat

Hey, fast alle hier kennen genau dieses Problem. Wenn es bei Dir in der Kabine läuft, dann bist du schonmal in einer komfortablen Lage. Ich bin auch IMMER NOCH auf ähnlichem Level. ABER: Mir macht es absolut nichts mehr aus mich in die Kabine zu verdrücken. Mach dir einiges klar: Du bist nicht der e...
von NeeNee
4. April 2018 11:06
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 24253

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Ich finde die Übung 2 auf jeden Fall sehr gut. Würde es mit meinem laienhaften Wissen als positive Affirmation einer Autosuggestion beschreiben. Je öfter du das sagst bzw. schreibst, verinnerlicht sich das in Deinem Unterbewusstsein und du handelst danach. Das hat ja (leider) auch mit den negativen ...
von NeeNee
27. März 2018 17:18
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 24253

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Das denke ich auch "Wie willst du das jemals schaffen?" ... Wie hast DU es geschafft anders zu denken? Jeden Gang wirklich als "Erfolg" zu werten?? Hast du dir einfach immer wieder nur gesagt "nächstes Mal wird es besser" ? Ich denke eher "nächstes Mal wird es gen...
von NeeNee
26. März 2018 21:56
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 24253

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Hallo Sasha. Dein Text liest sich so, als hätte ich ihn geschrieben. Genau das gleiche habe ich auch hinter mir. Ich habe einige wenige kleine Erfolge in den Übungen erzielt und dann einmal auch wieder komplett "versagt" Es war halt eine ungünstige Situation, wo es gar nicht ging und ich d...
von NeeNee
25. März 2018 19:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 8642

Re: Kurze Vorstellung

Hallo. Schön, dass du dich vorgestellt hast. Du hast ungefähr den gleichen Level der Paruresis wie ich. Bin seit 2 Jahren in der ambulanten Verhaltenstherapie. Da Thema Paruresis beginnt gerade bei mir. Wie lange wird denn diese stationäre Therapie gehen? War diese denn gezielt auf Paruresis angeset...
von NeeNee
24. März 2018 23:53
Forum: Paruresis
Thema: Expositionsübungen zu Hause
Antworten: 1
Zugriffe: 4484

Expositionsübungen zu Hause

Wir schreiben hier öfter und ausführlich über s.g. Expositionsübungen. Wie ich schon einmal schrieb, gehört eine Menge Mut dazu, wenn man es Jahrzehnte vermieden hat. Wenn jemand dazu nicht fähig ist, oder dieser Level schon hoch erscheint, hier vielleicht noch eine Idee. Ja, zu Hause klappt es bei ...
von NeeNee
24. März 2018 22:03
Forum: Vorstellungen
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 6311

Re: ich bin neu hier

Hallo Anna. Ich bin zwar männlich, aber Paruresis, (so es bei dir zur´trifft) betrifft ja Mann und Frau gleichermassen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du deine Beschwerden etwas detaillierter beschreiben könntest. Hast du es nur in gewissen Situationen? Nur öffentlich? Wenn andere Personen zugege...
von NeeNee
18. März 2018 19:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Neue Mitglieder März 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 9694

Re: Neue Mitglieder März 2018

Hallo Fabi. Klasse, dass du den Mut hast, dich hier anzumelden und vorzustellen. Das ist ein Weg in die richtige Richtung. Du wirst hier "leider" mehr über Probleme als über Erfolge lesen. Es ist halt ein "Problemforum" Lass dich nicht entmutigen. Die Anmeldung ans Wemingo-Selbst...
von NeeNee
18. März 2018 18:03
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: PeeBuddy als Freund
Antworten: 2
Zugriffe: 5345

PeeBuddy als Freund

Hallo. Wie man hier in vielen Beiträgen erkennen kann, ist es ziemlich schwierig einen PeeBuddy zu finden. Auch ich habe schon 2 Anfragen beantwortet, trotzdem kam es zu keinem Treffen. Ich verstehe das auch schon. Auch hier gehört eine Menge Mut dazu, sich auf so etwas einzulassen, denn schließlich...
von NeeNee
18. März 2018 17:43
Forum: Paruresis
Thema: Anleitung zum Expositionstraining in Eigenregie
Antworten: 4
Zugriffe: 7472

Re: Anleitung zum Expositionstraining in Eigenregie

Starke Aussagen, die bei mir nachwirken. Was ich mir insbesondere "mitnehme": 1. Ich habe kein Problem mit dem Pinkeln, sondern mit der Angst. 2. Jede "mutige" Situation, in die ich mich begebe, ist ein Erfolg - egal, ob es da läuft oder halt mal nicht. 3. Die Vermeidung hält da...
von NeeNee
17. März 2018 00:11
Forum: Paruresis
Thema: Anleitung zum Expositionstraining in Eigenregie
Antworten: 4
Zugriffe: 7472

Re: Anleitung zum Expositionstraining in Eigenregie

Hallo Herr Beisenherz. Ich bin gerade dabei Expositionsübungen in Eigenregie, sowie mit einem PeeBuddy durchzuführen. Vieler Ihrer Tips beherzige ich bereits und finde die Zusammenstellung sehr gut. Nur in einem Punkt bin ich nicht ganz bei Ihnen. Ansonsten konzentriert ihr Euch vorwiegend auf die A...
von NeeNee
6. März 2018 20:20
Forum: Paruresis
Thema: Verhaltenstherapie - Wirksamkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 13380

Re: Verhaltenstherapie - Wirksamkeit

Hey Sascha. Auch ich kann Deine Bedenken teilen und gebe dir in einigen Anmerkungen recht. Ich versuche gerade etwas in Hypnotherapie. Es wird keine direkt Hypnose, so wie man es kennt. Eher eine etwas abgemilderte Form. Zu Hypnose habe ich hier niederschmetternde Berichte gelesen. Dennoch werde ich...
von NeeNee
5. März 2018 23:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Neue Mitglieder Januar + Februar 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 12592

Ich bin auch da. :-))

Hallo liebe Forumsmitglieder. Obwohl ich das Forum seit vielen Jahren kenne, bin ich erst jetzt angemeldet. Auch ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin der Andreas aus Hamm und bin 53 Jahre alt. Vieleicht bin ich jetzt der äteste angemeldete User. Wann mein Problem seinen Lauf genommen hat, fällt...