Die Suche ergab 16 Treffer

von chef1
17. Oktober 2013 15:57
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Kärnten
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

können gerne gemeinsam ein Training vorbesprechen; eine Antwort nach drei Jahren ...da freu ich mich umso mehr! Regelmäßiges reinschauen lohnt sich!
von chef1
17. Dezember 2011 19:48
Forum: Paruresis
Thema: Psychische Gründe für Harndrang und Harnröhrenbrennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5169

Brennen tut einmal die Harnröhre und nicht der Harnleiter. Bei erhöhter Angst füllt sich auch bei mir die Blase schneller, der Urin ist auch hell. Das kann dazu führen, dass ich in der Nacht xmal aufstehen muß. Ich hab ein Brennen in der Harnröhre nach einem Samenerguss, wenn ich länger als 1-2 Woch...
von chef1
17. Dezember 2011 16:09
Forum: Paruresis
Thema: ein Baustein zur Ursachenforschung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

so ist es

dem ist sicher so-meine Mutter hatte mich vorm Schulklo gewarnt:" nur keine Vergleiche unter Buben-du weißt schon". Ich habe das Schulklo mit 13 das erste mal benutzt-und da nur die Kabine.
LG
von chef1
2. Juli 2011 07:50
Forum: Paruresis
Thema: Mein Leben mit Paruresis
Antworten: 10
Zugriffe: 4997

Shyguy 86 hat geschrieben:
(wenn viel Alkohol im Spiel ist)
-.
Alkohol ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Es hat mich enthemmt ans Pissoir zu gehen, geronnnen ist erst nix, nur der Druck auf der Blase wurde immer größer. Flüssigkeitsvolumen plus harntreibende Wirkung.
von chef1
27. Juni 2011 17:23
Forum: Umfragen
Thema: Gruppenpinkeln
Antworten: 14
Zugriffe: 11297

Re: Gruppenpinkeln

Stell dir folgende Situation vor: Du bist auf einer Busreise, als der Bus auf freier Strecke anhält. Allgemeine Pinkelpause. Auch du mußt dringend pinkeln. Es gibt weit und breit keinen Sichtschutz, alle anderen stellen sich in einer Reihe einfach an den Straßenrand. Was möchtest du jetzt am liebst...
von chef1
25. Juni 2011 14:20
Forum: Umfragen
Thema: Gruppenpinkeln
Antworten: 14
Zugriffe: 11297

Rote Ohren

Ich würde am liebsten jeden ohrfeigen-dann sind sie mit sich selbst beschäftigt. Diesen Zeitraum würde ich dann fürs Pinkeln nutzen
(Ironie-oder doch keine? 8) )
von chef1
24. Juni 2011 08:41
Forum: Paruresis
Thema: Mein Leben mit Paruresis
Antworten: 10
Zugriffe: 4997

Hast du irgendjemanden außer deiner Therapeutin/deinem Therapeuten von deinem "Problem" erzählt (z.B. Freunden, Freundin)? ich hab das sowohl Therapeuten als auch einem Freund erzählt. Der erste Therapeut fragte " Und was wollen Sie heute berichten?". Dahinter verbarg sich ein Unverstehen/Unverstän...
von chef1
14. Juni 2011 18:07
Forum: Paruresis
Thema: Klarträume
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

luzides Träumen

merkwürdigerweise funktionieren Klarträume bei mir nur unter dem Einfluß von Alkohol und Medikamenten aus der Benzogruppe wie Valium. Gegen Paruresis half mir weder Benzos(wirken muskelrelaxierend, aber bei mir nicht auf den sphincter), Alkohol baut die Hemmschwelle ab, ein Pissoir zu benutzen. Trot...
von chef1
15. Februar 2011 16:20
Forum: Paruresis
Thema: problem: anspannung beim stehen pinkeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

vorausgesetzt die Klotür ist nahegenug: im Stehen zurücklehenen, spitzer Winkel zwischen Dir und der Vertikalen. Entlastet die Beinmuskulatur-bei mir funkts...
.........i
von chef1
24. Januar 2011 12:00
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis am Arbeitsplatz: Dem Chef davon erzählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

....In der Uni kann gibts viel mehr Möglichkeiten, meine Freunde wissen davon und ich kann meistens zwischendurch nach Hause. Da bin ich viel entspannter.... Ich habe schon so vielen Leuten von Paruresis erzählt, aber mit einer Grundbedingung: Vertrauen. Und meinen neuen Kollegen vertraue ich nicht...
von chef1
23. Januar 2011 19:40
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis am Arbeitsplatz: Dem Chef davon erzählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5701

übersetzt in die Männerwelt: man(n) würde zum Gespött werden.
Solche Problematiken sind fürs Mitteilen absolut tabu.
LG
von chef1
4. Januar 2011 15:32
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Viel Erfolg im neuen Jahr 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 5273

:lol: Erfolge, danke!
von chef1
9. November 2010 07:34
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte/mein Zusatzproblem - kennt das jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 22951

...nackt..

...ich hatte immer Schwierigkeiten gemeinsam mir anderen zu duschen z.B. beim Sport oder auch nur umzukleiden. Mich hat das immer so besonders geärgert und trotzdem hätte/habe ich immer gerne zugesehen. Pervers? Die Diskrepanz macht das Problem: Selbst nicht tun (können) was andere ohne weiters tun ...
von chef1
4. November 2010 08:51
Forum: Umfragen
Thema: Kommt Paruresis bei SCHWULEN häufiger vor?
Antworten: 2
Zugriffe: 3157

Angst vor Schwulen

vielleicht hängt meine Pinkelhemmung mit einer Form der Angst vor Schwulen zusammen. Manche Pissoirs sind Treffpunkte für schwule Männer.
von chef1
4. November 2010 08:49
Forum: Umfragen
Thema: Frühere Psychotherapie: Paruresis erwähnt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3212

Dummie

ich hab das Pinkelproblem vor 25 Jahren in der Studentenberatung einem Psychotherapeuten mitgeteilt. Er hat das überhaupt nicht verstanden. Verständinis hatte er für alles-aber kapiert hat er es nicht. Gesprächstherapie?-ich will nicht mit voller Blase auch noch darüber reden-sondern eine Lösung! :t...