Board-Regeln

Die Regeln auf Paruresis.de beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Vorwort
    Hallo und herzlich willkommen im Forum von Paruresis.de!

    In diesem Forum stehen viele Funktionalitäten zur Verfügung. Jeder kann lesen und posten (auch anonym), aber die vielfältigen Features, z.B. Profil, private Nachriten, Umfragen, Textbearbeitungen etc. können nur registrierte Mitglieder nutzen. Bei Fragen zum Forum bitte zuerst die "FAQ" lesen und im "Testforum" erst einmal ausprobieren. Fragen zum forum bitte auch dort stellen.
    Wir wünschen euch einen regen Austausch!

    Hinweise:
    - Neue Beiträge sind nur für die Mitglieder als neu zu erkennen, deshalb am besten immer vorher einloggen. Am einfachsten für Mitglieder: einloggen und "automatisch anmelden" ankreuzen. Wenn man sich dann nicht mehr ausloggt, wird man vom Board beim nächsten Besuch automatisch erkannt. #
  2. Regeln
    - Kein unerwünschter Spam an Mitglieder
    - Keine Einträge, die gegen die Netiquette verstossen
    - Keine Links zu in Deutschland nicht zugelassenen Medikamenten
    - Keine Einträge, die die Wirkung und Anwendung von illegalen Drogen beinhalten
    - Als "Frage" getarnte Hinweise zu Abzockangeboten sind ebenfalls unerwünscht
    - Keine Links zu kommerziellen Seiten, Gewinnspielen etc.
    - In den Signaturen keine links zu kommerziellen Seiten, Gewinnspielen etc.
    - Keine Einträge mit kommerziellen Absichten (zuvor zur Klärung bitte an webmaster@paruresis.de wenden;
    - Ansonsten: postet alles, was euch beschäftigt! #
  3. Rechtliches
    Alle auf dieser Website dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden oder Behandlungen dar. Die Texte erheben weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Die Inhalte ersetzen nicht die persönliche Beratung, Untersuchung, Diagnose und Therapie durch einen Therapeuten oder Arzt.

    Der webmaster und die Moderatoren der Boards, die hier auf www.paruesis.de zu finden sind, übernehmen keine Verantwortung für vorhandene Einträge, Kommentare und Links, die von euch auf den zur Verfügung gestellten Seiten und Foren eingetragen werden!

    Auch für evtl. Schäden, Folgeschäden oder Unfälle, die durch Einträge und/oder Tipps unsererseits oder anderer entstanden sind, oder noch entstehen werden, können wir keine Verantwortung übernehmen!

    Suizidankündigungen (direkt und indirekt) werden der Internetwache des jeweiligen Bundeslandes gemeldet.

    Dieser Haftungsausschluss bezieht sich auf alle Kommentare und Einträge, die möglicherweise auf diesen Seiten oder in den verschiedenen Foren erscheinen bzw. schon erschienen sind. Jeder Eintrag obliegt generell der Etikette des korrekten Umgangstons. #
  4. In Notfällen
    Wenn du das Gefühl hast, dringend Hilfe zu benötigen, dann wende dich bitte an die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de bzw. 0800/111 0 111 oder 0800/222 0 222). Dort bekommst du Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen, scheinbar unlösbaren Situationen aufzeigen können. #